Warum mögen so viele Marzipan nicht?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei froh, es bleibt mehr für Dich!

es handelt sich ja nun bei Marzipan um Mandeln mit ca. 35 % Zucker...ein sehr teures und edeles Produkt.....mir schmeckt es super.....und ich empfehle, nur Edelmarzipan zu essen, da es den geringsten Zuckeranteil hat.

cheerio

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Menschen nehmen Bitterstoffe unterschiedlich stark wahr. Und Marzipan enthält ja immer auch einen Hauch von Bittermandel - nicht genug, um giftig zu sein, natürlich.

Wenn jemand Bitterstoffe stark herausschmeckt, wird er Marzipan vermutlich nicht mögen. Und Kaffee übrigens auch nicht.

Kajjo  02.11.2018, 15:36

Marzipan schmeckt nicht bitter. Ich bin selbst überempfindlich zu bitter und mag weder Kaffee noch Rucola und könnte eingehen an Grapefruitsaft, aber Marzipan ist einfach sehr lecker.

Pangaea  02.11.2018, 15:37
@Kajjo

Siehst du - ich mag Marzipan und Grapefruitsaft, aber Rucola nicht und Kaffee auch nur mit viiiiel Milch.

Kajjo  02.11.2018, 15:37
@Pangaea

Ja, die Geschmäcker sind verschieden. Bei Grapefruit schauert es mich dermaßen für Minuten... kaum auszuhalten.

Kaffee mit sehr Milch und viel Zucker... aber eigentlich nur wenn aus sozialen Gründen unvermeidbar, nicht unbedingt freiwillig.

  • Ich halte die Hypothese der Fragestellung für sachlich unzutreffend. Ich habe noch nie gehört, dass "die meisten" kein Marzipan mögen.
  • Die Geschmäcker und Vorlieben sind verschieden und nicht alle schwärmen von Marzipan, aber in meiner Erfahrung gibt es deutlich mehr Menschen, die es gerne mögen als solche, dies es nicht so gerne mögen und nur sehr wenige, die es ablehnen.
  • Ich selbst liebe Marzipan auch.
ShakingAnita
Fragesteller

Meiner Erfahrung nach nicht ;) Ich halte deine Hypothese daher für sachlich unzutreffend ^^

Kajjo  02.11.2018, 16:35
@ShakingAnita

Marzipan wird sehr viel verkauft, ist in vielen Süßigkeiten enthalten und immer prominent im Weihnachts- und Ostergeschäft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die große Mehrheit der Deutschen das ablehnt.

Aber egal...

Jeshua30  24.12.2020, 00:17

Ich finde Marzipan eklig.

Ich mag es schon ab und zu mal , aber es ist einfach so wahnsinnig süß das ich es schon zu viel des Guten finde. ....... und Schokolade darf für mich auch nicht drum sein, mag ich gar nicht ...... Wenn dann nur Marzipan pur ......

Daß die meisten Menschen Marzipan nicht mögen, ist mir neu.

Bei Leckereien oder Lebensmitteln allgemein, gehen die Vorlieben weit auseinander. Marzipan ist eine süße Leckerei.

Ich würde eher vermuten, daß Leute, die Marzipan nicht mögen, eher die Ausnahme sind.