Warum mögen die meisten Leute keinen Marzipan?

luibrand  13.07.2021, 18:43

Was macht Dich so sicher, dass es die meisten sind ?

MrKnuspertasche
Fragesteller

Den meist schüttelt es wenn ich denen sage das ich auf Marzipan Kartoffeln stehe

4 Antworten

Die meisten? ich kenne niemanden, der Marzipan nicht liebt. Letztes Jahr haben wir auf der rückfahrt aus dem Urlaub extra einen Umweg gemacht und sehr viel Geld in Lübeck gelassen. Nicht nur für uns, es gab reichlich "Wunschzettel"^^

UnterhaltungNRW  13.07.2021, 18:47

ich kenne auch nur Marzipan-Liebhaber :-)

Hi,

Da Marzipan nach Mandel schmeck und das haben nicht alle gern. Das ist bei mir der Fall (ich mag nämlich kein Marzipan). Auch erinnert mich Marzipan an ein Medikament. Es ist wie bei vielen Nahrungsmittel: die einten lieben es, die anderen hassen es.

Weil Geschmäcker verschieden sind. Ich mag es auch nicht.

Hat einen zu süßlich würzigen(amaretto) Geschmack.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

luibrand  13.07.2021, 18:48

Kommt von der Blausäure in Mandeln.