Warum mögen so viele kein marzipan?

9 Antworten

Wenns ginge, würde ich in Marzipan baden


evermore90  12.04.2024, 20:07

Es gibt marzipantee. Wenn du ne badewanna hast, kannst dus umsetzen.

Frage ich mich auch. Ich liebe Marzipan, am besten blank als Figur ohne Schokolade.

Hallo,

ich vermute, dass es etwas mit dem hohen Zuckergehalt zu tun hat. So schmeckt das Marzipan extrem süss. Auch die Konsistenz ist dadurch so klebrig, pampig weich ... das spricht nicht jeden an.

LG

Manche Mandeln sind Bittermandeln und die werden auch mit verarbeitet. Bittermandeln sind leicht giftig, aber eigentlich ungefährlich für menschen, jedoch sehr giftig für. Z.B. Hunde. Die einen schmecken das giftige Zeug raus und andere nicht so.

Es gibt nicht wirklich ein Verfahren um Bittermandeln im Vorfeld rauszusortieren.

Ich mag es tatsächlich sehr gerne aber komischerweise kein weiterer in meiner Familie .Ich glaube das ist so eine Geschichte wie Lakritze