Warum mögen so viele kein marzipan?

7 Antworten

Eigentlich mag ich Marzipan aber das was heutzutage als Marzipan verkauft wird, das ist in meinen Augen nur eine Zuckerpaste

Manche Mandeln sind Bittermandeln und die werden auch mit verarbeitet. Bittermandeln sind leicht giftig, aber eigentlich ungefährlich für menschen, jedoch sehr giftig für. Z.B. Hunde. Die einen schmecken das giftige Zeug raus und andere nicht so.

Es gibt nicht wirklich ein Verfahren um Bittermandeln im Vorfeld rauszusortieren.

Hallo,

ich vermute, dass es etwas mit dem hohen Zuckergehalt zu tun hat. So schmeckt das Marzipan extrem süss. Auch die Konsistenz ist dadurch so klebrig, pampig weich ... das spricht nicht jeden an.

LG

Ich mag es nicht, weil es so einen komischen Geschmack hat.

Diese zartbitterschoko marzipan dinger an Weihnachten die im aldi verkauft werden