Wie kann man so eklige Sachen essen?

14 Antworten

Kapern mag ich sehr gerne, obwohl mir die von meiner Mutter in meiner Kindheit schlecht geredet worden sind. Die isst man auch nicht pur, sondern wie ein Gewürz. Auf den Rest kann ich verzichten, bis auf Artischocken schmeckt mir das so lala, kann ich essen, brauche ich nicht unbedingt. Artischocken habe 2-3 mal probiert und jedesmal für schlecht befunden. Soll aber nicht heißen, dass es vielleicht nicht doch eine Zubereitungsart gibt, die mir zusagt, bin nur noch nicht auf sie gestoßen.

Andere mögen Lamm, ich finde den Lammgeschmack schrecklich. Ich mag keine Garnelen - auch Kopfsache dank Muttern - ich esse nichts, was mich anschaut (keine ganzen Fische o.ä.). Halloumi finde ich grässlich, wie das Leute runterbekommen, ist mir ein Rätsel, aber geht offensichtlich. Thunfisch aus der Dose stinkt für mich abscheulich, den Geruch verbinde ich mit Katzenfutter, esse ich somit nicht. Eier, die noch flüssig sind, mag ich genauso wenig wie rare gegartes Fleisch. Pudding jeglicher Geschmacksrichtung mag ich nicht. Und: Ich mag keinen Alkohol, schmeckt mir nicht (dran riechen ja, so fruchtige/rauchige Aromen mag ich, aber Trinken… bäh). Stark bitter jeglicher Art mag ich nicht: Chicorée, Bitter Lemon, Mineralwasser mit Sprudel (schmeckt für mich bitter). Leicht bitter ist ok, wie Kaffee, Rosenkohl, Spinat. Bei Rucola könnte ich kotzen, das ist für mich ekelhaft, verdirbt alles.

Und, war schon was dabei, was du magst und ich nicht? Da könnte man dich genauso an den Pranger stellen „wie kann man nur?“ - ich für meinen Teil akzeptiere, dass jeder eigene Abneigungen und Vorlieben hat. Wir leben in einer Zeit, in der man tatsächlich seine Vorlieben essen und den Rest ignorieren kann. Man entscheidet selbst und lässt jedem selbst die Entscheidung. Verstehe daher auch dein Problem nicht, war dir langweilig und du wolltest was provozieren?

Salue

Die Geschmäcker sind verschieden. Die von Dir verhassten Lebensmittel finde ich alle sehr fein, auch habe ich ab und zu gerne Kutteln auf dem Tisch.

Hingegen habe ich mal einen Schluck Red Bull versucht. Ich habe das fürchterliche Getränk gleich ausgespieen und mir nachher den Mund mit viel Wasser spülen müssen. Mit wird es schon übel, wenn jemand in 3 Meter Distanz eine solche Büchse öffnet.

Alle Limonaden sind mir zuwider, weil sie alle viel zu süss sind. Nur Cola kaufe ich manchmal, ich brauche es um verstopfte Abläufe frei zu machen und verhockte Kolben zu lösen, die in Zylindern festgefressen sind. Trinken würde ich diese süsse Säure nie.

Tellensohn

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Die von dir aufgezählten Dinge finden regelmäßig Verwendung in meiner Küche.

Du isst bestimmt auch Dinge, die nicht jeder mag.

Warum sollte das niemand mögen? Artischocken auf der Pizza sind mega. Rollmops ist auch durchaus OK. Nur weil du das nicht magst heißt es nicht das andere auch nicht zu mögen haben.

Ich kann z.b keinen Paprika und Gorgonzola leiden. Wenn's wer anderer mag ist das völlig ok

Jedem schmeckt etwas anderes, nur weil es dir nich schmeckt, heißt es nicht, dass es.anderen nicht schmeckt. Ich verstehe auch nicht, wie man Avokados mag, aber es gibt Menschen die das mögen.