Unterzuckert Gefühl?

2 Antworten

Es kann sein, dass Sie eine Über- oder Unterzuckerung haben, die sich auf Ihr Wohlbefinden auswirken kann. Hier sind ein paar Tipps, die Ihnen helfen können:

  1. Überprüfen Sie Ihren Blutzuckerspiegel: Eine Unterzuckerung kann durch einen niedrigen Blutzuckerspiegel verursacht werden, während eine Überzuckerung durch einen hohen Blutzuckerspiegel verursacht werden kann. Überprüfen Sie Ihren Blutzuckerspiegel regelmäßig, um sicherzustellen, dass er im normalen Bereich liegt.
  2. Essen Sie eine ausgewogene Ernährung: Vermeiden Sie es, zu viele süße Lebensmittel zu essen, und achten Sie darauf, dass Sie genug komplexe Kohlenhydrate, Proteine und gesunde Fette zu sich nehmen.
  3. Trinken Sie ausreichend Wasser: Wasser hilft dabei, den Blutzuckerspiegel auszugleichen und kann auch dazu beitragen, Übelkeit zu lindern.
  4. Vermeiden Sie Alkohol: Alkohol kann den Blutzuckerspiegel beeinträchtigen und sollte daher vermieden werden, wenn Sie unter Über- oder Unterzuckerung leiden.
  5. Übung: Regelmäßige körperliche Aktivität kann helfen, den Blutzuckerspiegel auszugleichen und Stress abzubauen.

Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Zustand sich verschlechtert, sollten Sie einen Arzt aufsuchen, um eine genaue Diagnose zu erhalten und eine angemessene Behandlung zu erhalten.

shgold  13.02.2023, 11:53

Wir sind doch hier alle per Du

Hallo lolll, 👋

wenn ich etwas mit Zucker esse oder trinke dann fühle ich mich richtig Unterzuckert

das kann eigentlich nicht sein, da Zucker

den Blutzucker erhöht und nicht senkt.

Es kommt aber auch drauf an, nach

welcher Zeit du dich unterzuckert fühlst.

Bei einem Prädiabetes mit Hyperinsulinämie

kann nämlich nach dem Essen von Zucker

durch die hohe Insulinausschüttung eine

Unterzuckerung entstehen.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate