Lange auf Industriezucker verzichtet und wenn ich etwas damit esse finde ich es viel zu süß und schmecke den Zucker richtig raus was ich eklig finde?

6 Antworten

Wir sind von Natur auf den wenigen Zucker in Früchten getaktet

Das Verlangen nach Süßem lässt im Erwachsenenalter automatisch nach, wenn gleich es selten ganz verschwindet

Als Mensch bist Du von Natur aus in die Rhythmen Deiner Natur eingebettet, die Dich hervorgebracht hat und das mehr, als Du das vielleicht glauben magst. Auch viele Technologien die wir heute täglich und so selbstverständlich nützen: Fernsehen, Computer, Smartphone etc., können sich auf Dauer störend auf unsere natürliche Wahrnehmung auswirken. Wenn wir aber nicht rechtzeitig wieder lernen, nach den von der Natur vorgegebenen Rhythmen zu leben, werden wir krank.

Dauerstress stellt sich gerade oft dann ein, wenn uns auch beruflich bedingt noch mehr Leistung abverlangt wird. Nicht selten fördert das dann auch Heisshungerattacken, wie etwa die auf Schokolade. Nur wenn permanent die Wahl auf Kekse, Nugatcreme oder Schokolade fällt, dann stellt sich mir schon die Frage: Ist denn nichts anderes im Haus? Denn diese Süßigkeiten liefern zwar schnelle Energie in Form von Zucker an das Gehirn und an den Körper, sind aber ansonsten Nährstoffarm. Und leider trifft das was für die Süßigkeiten gilt, auch größtenteils auf die Fertiggerichte zu.

Wir sind von Natur auf den wenigen Zucker in Früchten getaktet. Früchte haben alles, was der menschliche Körper zur Nahrung braucht. Sie haben alle Mineralien und Spurenelemente, wie z.B. Kalium, Kalzium, Magnesium, Phosphor, Natrium, Eisen, Kobalt, Kupfer and Fluor, dazu alle Vitamine wie C, B1, B2, K, P, Provitamin A - und Vitamin B12 durch organischen Schmutz. Zusätzlich enthalten Früchte Fruchtsäure und Pektine, die die leichtere Verdaulichkeit ermöglichen. Und Früchte haben natürlich auch komplexe Kohlenhydrate, die dem Körper die nötige Energie liefern. Früchte enthalten nur relativ wenig - aber doch auch - Protein und Fett. So liefert die Orange z.B. 8% ihrer Kalorien durch Protein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Das ist normal

das hat man z.B auch wenn man viel selber, frisch kocht und dann nach langer Zeit wieder Fertiggerichte isst

die Geschmacksnerven verändern sich, je nachdem was man isst oder trinkt und wenn man auf viel (ich sage mal Chemie) verzichtet, dann erholen sich die Geschmacksnerven quasi und reagieren danach empfindlich, wenn etwas wie eben der Massenhafte Zucker kommt

Man hört das immer wieder von denen, die diesen Weg gegangen sind. Diese Empfindung ist völlig normal. Auch ich kann das aus eigenem Erleben bestätigen. Ich lebe sei Anfang 2013 weitgehend zuckerfrei.

Man kann wirklich wegkommen von den Zuckerschrott. Wenn man derzeit durch die Supermärkte geht mit dem wahnsinnig überquellende Osterzuckerzeug, dann hat man gar keinen Blick mehr dafür und kein Begehren. Es wird einem eher übel beim Anblick: Bäh, dieses Zeug im Magen haben... nein danke.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München, langj. Berufstätigkeit

Geht meiner Chefin genau so. Das ist dann einfach normal.

Kann sein; der Körper gewöhnt sich ja an die Ernährung. Ist so ähnlich, wenn man ganz wenig Slaz isst. Dann schmecken manche Restaurant-Gerichte teilweise viel zu salzig. Habe ich gehört.