Braucht man süße Lebensmittel, um glücklich zu leben?
Damit meine ich nicht speziell Süßigkeiten. Z.B. Bananen, Honig oder Datteln haben ja auch sehr viel Zucker.
11 Antworten
Nein, all die süßen Früchte können für deinen Körper gesund sein, zum Beispiel Datteln liefern dir Vitamine, Bananen sind gut für die Muskulatur und das Gehirn usw.
Aber mit glücklich sein, haben sie nicht zu tun. Wenn das so wäre, dann wären wir alle glücklich , weil die meisten Bananen, Datteln, Honig und andere süße Lebensmittel aus der Natur essen
Also ich persönlich nicht. Ich mag aber auch allgemein nichts was extrem süß ist bzw esse ich sowas extrem selten mal. Mag er das herzhafte und das sättigt mich dann auch deutlich mehr wie alles Süße.
Hallo!
Ich habe bis jetzt schon 2mal jeweils 1 Monat keine Süßigkeiten/Industriezucker gegessen. (Nur Fructose war erlaubt, auch kein Ketchup, Honig oder so)
Für mich persönlich war das sehr schwer weil ich viel nasche. Ich war aber genauso glücklich ohne. Ohne Alternativen wie Früchten wäre ich nicht glücklich. Aber sicher alles Gewohnheit!
Probiers doch selbst einfach mal aus! 1Monat ohne Cheatdays, ist gar nicht so leicht
Brauchen vlt. nicht unbedingt. Theoretisch könnte man darauf auch verzichten. Aber wenn man es mal braucht oder es einem schmeckt, warum nicht. Muss jeder für sich selber entscheiden, ob und wie viel.
Nein, natürlich nicht.
Aber es ist halt ein Genussmittel und die können durchaus den ein oder anderen Menschen glücklich machen.
In 5 Jahren erst Level 26?