Marzipan kleben

7 Antworten

Da Reicht einfaches Leitungswasser da im Marzipan genug Zucker drin ist und das Hält sehr gut da braucht man keine Schokolade oder Punderzuckergemisch ;)

adianthum  11.10.2013, 18:20

Ganz genau so...

Es sei denn die Karos sind sehr dick, dann sollte man vorsichtshalber eine Eiweißglasur hernehmen

Notfalls mit Schokolade oder Zuckerguss falls du es mit Wärme allein nicht andrücken kannst. Oder du malst die Karos einfach mit Speisefarbe auf die Torte drauf. Das erspart dir ein wenig Arbeit.

wenn du einen bunsenbrenner hast, dann einfach eine marzipan seite kurz erhitzen und dann den anderen marzipan sofort drauflegen. wenn das dann abkühlt hebt es. ansonsten kann man es auch mit geschmolzenem zucker bestreichen und dann aneinander kleben

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, entweder eine Puderzucker-Glasur (aus Wasser und Puderzucker), oder eine Eiweiß-Glasur (aus Eiweiß und Puderzucker), nur Wasser, oder etwas flüssige Schokolade (Schokolade erwärmt)....gutes Gelingen :-)

Wasser und Puderzucker zu dickem Brei anrühren das klebt fantastisch.