marzipan überzug für torten-wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie meine " Vorschreiber" schon erwähnten, würde ich eine fertig ausgerollte Marzipandecke kaufen. Für Ungeübte ist es sehr schwierig das Marzipan gleichmäßig auszurollen und rissfrei auf die Torte zu bringen. Vielleicht wäre es besser die Torte mit Tortencreme oder Sahne einzustreichen und mit Marzipanverzierungen zu arbeiten. Hier hast du mal ein Video, wie eine Torte mit Fondant eingedeckt wird. Marzipan ist vergleichbar.

http://www.youtube.com/watch?v=rgE2i1P1Ruo&feature=youtube_gdata_player

Es gibt mittlerweile fertig ausgerollte Marzipandecken für Torten zu kaufen. Das ist einfacher, als das Marzipan selbst zu bearbeiten. Schau mal in der Backwarenabteilung Deines Kaufhauses nach.

Wieviel Marzipan du brauchst hängt natürlich von der Größe der Torte ab. Sonst würde ich Rohmarzipan mit Punderzucker verkenetet im Verhältnis 2:1 zwischen Folie mit einen Nudelholz auf die gewünschte Größe ausrollen.

Was möchtest Du wissen?