Torte verzieren: Dinge auf Marzipandecke "kleben", aber wie?

8 Antworten

Nimm 3 El Zitronensäure und mische es mit 200g gesiebten Puderzucker! Verrühre es mit einem EL warmen Wasser bis es zu einem glatten, dicken Brei wird. Bestreiche deine Torte damit und überziehe es mit dem Marzipan! Ich hoffe ich konnte helfen! ;)

Probiere es mal mit warmen Wasser und Puderzucker. Einfach etwas Puderzucker mit Wasser verrühren, bis eine weiße und zähe Masse entsteht.

Zuckerguss........klebt wie Teufel, auch an deinen Fingern :-))

muss eine cremtorte in den kühlschrank?

Hey :)

ich (16), will meiner mutter, morgen zum muttertag, eine torte schenken :D Also ich habe jezt eine dr.oetker gefüllte schoko-marzipan torte gemacht. Die marzipandecke mache ich erst morgen früh drauf, bevor mama aufsteht. Die torte besteht aus einem biskuitteteig und einer marzipan tortencreme füllung.

da es meine erste, selbstgemachte torte ist, hab ich leider keine erfahrung zum "lagern" :D

Muss die unbedingt über nacht in den kühlschrank?? Weil da kann mama die finden (die kommt nämlich um 22 uhr von der arbeit). Oder kann ich die diese eine nacht, in mein zimmer stellen? Verändert sich dann was im geschmack oder wird die matschig?

LG

...zur Frage

Wieviel Kalorien hat ein Stück Kuchen?

Hatten heute Familienfeier und ich habe ein Stück Kuchen gegessen. War Käse-Sahne Kuchen mit Marzipan.

...zur Frage

Zitrone und Marzipan Torte?

Hallo,

Ich möchte eine Torte backen, innen Zitronencreme und außen Marzipan rum legen - aber passt das überhaupt zusammen?

Mein Geburtstagskind mag Zitrone und Marzipan..wäre toll, wenn ihr mir weiter helfen könnt 🙆‍♀️

...zur Frage

Torten mit Marzipandecke

Hallo!

Ich möchte eine Torte backen und mit einer Marzipandecke überziehen.

Ich wollte normal gerne einen amerikanischen Käsekuchen machen und die Marzipandecke drauflegen, aber ich bin mir unsicher ob das zusammenpasst!

Oder eine Zitronentorte mit Marzipandecke..

Es sollte aber eher in die Käserichtung gehen...da ich sie als Geburtstagsgeschenk machen möchte...

Kennt jemand vielleicht ein tolles Rezeot und kann mir ein paar Tipps geben?

Vielen Dank schonmal im vorraus!

...zur Frage

Modellierte Figuren aus Marzipan Zubereitung

Da meine Freundin am Mittwoch Geburtstag hat hatte ich die Idee, ihr eine Torte zu backen. Zusätzlich wollte ich diese mit Schmetterlingen und Rosen aus Marzipanrohmasse verzieren. Mein Problem liegt jetzt jedoch darin, dass ich noch nie mit Marzipan gearbeitet habe. Muss man die fertigen Figuren einfach trocknen lassen oder, muss man sie Backen damit sie hart werden ? Danke schon mal im Voraus mcm. :)

...zur Frage

Buttercreme und Fondant über Nacht im Kühlschrank?

Also ich habe für den Geburtstag einer Freundin zwei Biskuitböden gebacken und wollte Buttercreme dazwischen machen und dann komplett außen rum und auch oben drauf. Danach wollte ich die Torte mit Fondant überziehen und sie damit und mit Rollmarzipan verzieren. Die Party ist aber morgen Abend... Nun ist meine Frage : kann ich sie so schon fertig machen und verzieren und über Nacht im Kühlschrank lassen oder verträgt sich das ganze nicht????? Die Buttercreme ist eine ganz klassische also ohne Pudding... Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?