Wie viel Download MB habe ich beiner 50K Internetleitung?

5 Antworten

Naja, frag den Lehrer, der hat dir das mal gezeigt ;-)

50 K heißt ja 50.000 Kilobit. Und dann teilst du einfach die 50.000 durch 8, da kommt dann 6250 Kilobyte pro Sekunde raus. Ja, und 6250 Kilobyte teilst du durch 1024 und erhältst dann 6,1 Megabyte pro Sekunde. Dieser Wert ist der ideale, der maximale Wert, den du beim Download erreichen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was ist der Unterschied zwischen Megabyte und Megabit?
In Megabit (Mbit) und Megabyte (MB) werden Datenmengen gemessen. Bits und Bytes sind aber nicht das Gleiche: Ein Byte besteht aus 8 Bit. Ein Megabyte ist also achtmal so groß wie ein Megabit.

Hallo Jannes341,

hilft dir die Antwort von @wrglbrmpft?

Wenn du dich nun wunderst, warum mit weniger MBit heruntergeladen wird, kann es auch an dem Server liegen, wo du herunterlädst.

LG

Sven W.

6,25 MB/s

Bis zu 6,25 MB/Sek, im Durchschnitt so um die 5,5 MB/Sek.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.