wie versende ich aus polen nach deutschland an eine Packstation?

3 Antworten

Sende es ganz normal eine Deine Packstation, allerdings brauchst Du ein polnisches Label, mit Deinem deutschen Label kommst Du nicht weit.

Aus Polen an eine deutsche Packstation versenden wird nicht funktionieren. Man weiß nie an welchen deutschen Paketdienst die Polnische Post das Paket übergibt, Zugriff auf die Packstationen hat aber nur DHL / Deutsche Post.

Ein Etikett aus D hilft dir in PL gar nicht, weil immer die nationale Post die Zahlung von dir bekommt und den Transport anstößt. Wenn es ein gekauftes Etikett ist, dann hast du es vergeigt. Musst es ist der Posta Polska neu zahlen.

PS: Packstation... hoffst du Illegales auf diesem Weg anonym über die Grenze zu schmuggeln? Lass es sein. Klappt nicht. Deutscher Zoll ist nicht blöd.

peterobm  29.11.2023, 12:57

seit wann ist Polen in der EU vom Zoll her wird da nix kommen