Wie verhindert man es sich zu überfressen oder zu viel am Tag zu essen?

2 Antworten

ganz einfach nur soviel essen bis man satt ist. Wegwerfen muss man deshalb ja noch lange nichts wenn etwas übrig bleibt. Das kann man auch am nächsten Tag noch essen oder einfrieren für nen anderen Tag (vieles zumindest). So handhaben mein Freund und ich es zumindest. Wenn ich mal viel zu viel gekocht habe ist es entweder für den nächsten Tag oder wird eingefrohren für nen anderen Tag. So werfen wir nichts weg und überfressen tun wir uns auch nicht, da wir beide immer nur soviel essen bis wir satt sind.

Kirisheya
Fragesteller

tun wir zwar auch,frieren aber nicht alles rein. Mich zu überfressen ist für mich sozusagen wie satt sein,also weiß ich nicht wo ich die konstante finden würde,satt zu sein. Ich weiß sozusagen auch nicht wann ich hunger habe oder nicht, ist mir mal auch so gewesen dass ich deswegen drei Tage nicht gegessen habe weil ich kein Hunger verspürt habe..

HikoKuraiko  23.09.2018, 19:52
@Kirisheya

dann helfen nur 3 geregelte Mahlzeiten (Frühstück, Mittag, Abendessen) und da nicht mehr als 1-2 NORMALE Portionen essen. Danach ne halbe Stunde gar nix esse und noch mal überlegen ob man wirklich noch hunger hat oder nicht. Vor allem aber beim essen LANGSAM essen und nichts nebenbei machen (kein TV, kein Handy, kein PC/Laptop usw)

Es gibt da eine neu INfo die du vileicht noch nicht hast.

Wir haben drei Hunger zustände.

Einer ist füh Kohlenhydrate, einer für Fett der letzte für Eiweiß.

Wir Essen oft zu wenig von einem der dreien wodurch wir weiter Hunger haben, jetzt Essen wir wir weiter um da fehlende auszugleichen.

Also viel zu viel.

Dann Ihr solltet weniger Kochen, Esst kleinere portionen. Schön langsem Essen und ein Glas wasser zum Essen.