Wie oft schmeißt ihr euren Müll weg?

10 Antworten

Ich habe keine Mülltüte, ich werfe den Müll so in meine Tonne, es ist nur trockener Müll, da riecht es nie unangenehm. Biologische Abfälle kommen bei mir auf den Kompost. Fleisch esse ich nicht und damit entstehen da auch keine Abfälle, die Ratten anziehen könnten. Der Bioabfall kommt einmal am Tag raus, der andere Abfall, wenn der Mülleimer in der Küche voll ist.

fspade  19.07.2023, 14:29

Für Biomüll habe ich eine Tonne auf dem Balkon. Bananenschalen u. ä. zerkleiner ich und mische die in eine Komposttonne, deren Erde nächstes Jahr in meine Blumenkästen kommt. Anderer Müll wird getrennt, aber ohne Tüte alle paar Wochen in die Mülltonnen entsorgt. Ich finde es pervers Müll auch noch zu verpacken!

Biomüll leere ich täglich oder sogar mehr wegen den Fliegen.

Der Restmüll bleibt bis er voll ist (ca ne Woche) und kommt dann in die Garage. Dann fangen wir nen neuen an und wenn der voll ist kommen sie in einanderen. Wir machen das weil wir pro Ssack bezahlen und wir in so am besten füllen. Er stinkt nicht so da wir alles etwas auspülen und Essensreste und co in den Biomüll kommt.

Recyling wird geleert wenn es voll ist oder der Abholtag ist.

Ich sortiere den Müll, Lebensmittelreste, außer Fleisch, schmeiße ich gleich in den Kompost draußen.

Irgendwelche rohe Teile von Fleisch, Wurst oder Tierfutter verschließe ich dicht in einer kleinen Plastik Beutel, bevor ich es in den Müll entsorge.

Mit gekochtes Essen passiert eigentlich nichts.

Mein mistkübel stinkt nicht, weil ich keine Lebensmittel entsorge. Ich kaufe und koche nämlich nur , was ich tatsächlich verbrauche. Und sollte was über bleiben, kriegen das die hendln.

Gerade jetzt im Sommer, bringe ich den Bio-Müll mindestens einmal am Tag raus, bzw. manchmal auch gleich nach dem er angefallen ist, also beispielsweise direkt nach dem Kochen Einfach in ein Stück Zeitung eingewickelt und dann weg damit. Verpackungsmüll, wie beispielweise Joghurtbecher, wasche ich sowieso immer kurz aus. Ansonsten habe ich da keine Probleme.