Wie verhalten sich Menschen mit Verlustängste und depressive Phasen beim Dating?
Mich würde es interessieren, ob Menschen mit Verlustängste und zusätzlich mit depressiven Phasen zu kämpfen haben, sich zurück ziehen wenn sie merken das es ernst wird oder wenn sie merken, dass sie Gefühle haben oder entwickeln beim Dating.
Neigen sie dazu plötzlich alles hinzuschmeißen obwohl alles soweit in Ordnung ist, weil sie Angst haben sich auf jemanden einzulassen und diese Person eventuell zu verlieren?
Was sind den typische scenarios von Verlustängste beim dating oder auch in einer Beziehung?
Hattet ihr auch schon mal die Erfahrung gemacht oder habt ihr selber damit zu kämpfen ?
Wie geht ihr damit um?
3 Antworten
An sich ist das von Person zu Person unterschiedlich. Bei mir persönlich ist es ein schwieriges auf und ab. Im einen Moment will ich einfach nur nähe und jemanden haben und im anderen will ich einfach nur allein sein und kann mit gar nix und niemand. Es kommen dann halt auch oft Ängste auf mach ich alles richtig was ist wenn nicht wird sie wieder gehen wie alle vorher. Es sind Ängste aufgebaut von ehemaligen Erlebnissen. Konkret ist es ein absolutes Gefühls Wirrwarr.
Das ist unterschiedlich. Ich denke da aber eher an sowas wie Anhänglichkeit und eventuell auch emotionale Abhängigkeit. Vielleicht haben sie aber auch Angst und sind sehr skeptisch und misstrauisch.
Das hängt vom Menschen ab.
Unsicherheit im Verhalten ist aber wahrscheinlich