Kann ein gut durchtrainierter Kampfsportler einen Löwen Töten?

6 Antworten

Männliche Löwen können bis zu 250 Kg schwer werden.

Ein durchtrainierter Kampfsportler zwischen 1,80 - 1,90 m, wird je nach Muskelmasse vllt. 100 - 120 Kg haben.

Wenn man versuchen würde den Löwen mit einem "Taekwondo-Tritt" abzuwehren, während der Löwe einen anspringt, würde man sich vermutlich einfach die Beine brechen...

Dagegen braucht der Löwe nur einen Prankenhieb mit seinen Krallen zu landen und würde dem Kampfsportler dadurch schon sämtliche Arterien durchschneiden + die Knochen brechen...

Der Mensch hat im Vergleich absolut keine rein körperlichen Eigenschaften um dem Löwen - oder den meisten anderen Raubtieren - irgendwas entgegenzusetzen. Das einzige was der Mensch gut kann ist schwitzen und schlau genug sein, dem Löwen aus dem Weg zu gehen.

Ist extrem unwahrscheinlich,wenn man es überhaupt schaffen sollte ihn zu treffen wird er höchstwahrscheinlich nicht ko gehen da Löwen einen sehr starken naken haben. (Je stärker der Nacken des so mehr kann man einstecken) Ich denke der Löwe würde einfach weiter auf einen zustürmen und einen dann erledigen

Woher ich das weiß:Hobby

Theoretisch bestimmt möglich

in der Praxis denk ich sehr unwahrscheinlich

Ja, im Film : TARZAN

Aber nicht nachmachen (!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ein Mensch hat gegen einen ausgewachsen Löwen keine Chance. Kampfsportler werden in der Hinsicht oft extrem überschätzt. Löwen haben zb auch schon Tritte von Zebras gegen den Kopf überlebt auch wenn es ihnen wehtut.