Wie verhalte ich mich bei diesem Vorfahrt gewähren Schild?

Muss ich die Kreuzung trotzdem als letztes überqueren?  - (Auto, Lehrer, Verkehr)

13 Antworten

Du beachtest die Vorfahrt der abknickenden Vorfahrtsstrasse, also den Fahrzeugen die Dir entgegen kommen und Denen die von rechts kommen. Egal wo die hin wollen, die haben Vorfahrt vor Dir.

Fahrzeuge die von links kommen haben ebenfalls Vorfahrt gewähren unter Denen und Dir gild dann Rechts-vor-Links, vor Denen wiederum hast Du Vorfahrt.

Hi!

Das untere Schild sagt, das du dich auf eine Kreuzung zubewegst, bei der du und der von links kommende Verkehr keine Vorfahrt hast, da rechts und geradeaus eine abknickende Vorfahrtsstraße entlang läuft.

Wegen des klassischen rechts vor links hast du an der Kreuzung vor dem Verkehr von Links vorfahrt. Du musst aber jeglichem Verkehr der abknickenden Vorfahrt die Vorfahrt gewähren.

VG!

Die Fahrzeuge, die aus Deiner Sicht von rechts oder von geradeaus kommen, haben Vorfahrt vor Dir (egal, wohin sie fahren!), weil sie auf der (abknickenden) Vorfahrtstraße sind.

Die von links kommende Straße ist gegenüber der Vorfahrtstraße genau so nachrangig wie Deine. Und zwischen zwei gleichrangigen Straßen gilt "rechts vor links", also hast Du Vorfahrt gegenüber dieser Straße.

Wenn also hier auf allen 4 Straßen gleichzeitig ein Fahrzeug kommt, darfst Du als drittes fahren, und zuletzt das Fahrzeug, das von Dir aus gesehen von links kommt.

Wie verhalte ich mich an einer Vorfahrt gewähren Kreuzung?

Hallo :) ... Also ich hab heute wieder mal Fahrstunde und hab noch einige Probleme. Und zwar fahren wir immer an einer Vorfahrt gewähren Kreuzung. Ich schalte dann immer in den 1. Gang weil die Kreuzung unübersichtlich ist. Aber wann soll ich die Kupplung dann los lassen ? Während ich um die Kurve fahre ? Weil es ruckelt dann immer so komisch. Bin am verzweifeln 😔

...zur Frage

Führerschein ohne eigenes auto?

Hey Leute, ich habe seid heute meinen Führerschein :). Das Problem ist aber, dass ich noch kein eigenes Auto habe. Das von meinen Eltern darf ich auch nicht fahren da ich erst 17 bin und das Auto ab 21 Jahren versichert ist. Was soll ich jetzt machen? Ich habe nämlich Angst das Auto fahren zu verlernen.

...zur Frage

Vofahrtsstraßenschild und Vorfahrt gewähren Schild mit Zusatzzeichen

Hallo, hier sind sicherlich einige die ihren Führerschein schon haben, ich mache meinen zur Zeit und verstehe nicht so ganz wie ich mich bei den Vorfahrtstraßenschild und Vofahrt gewähren Schild mit Zusatzzeichen abknickende Vorfahrt oder abknickendes Vorfahrt gewähren Verhalten soll.

Wer hat Vorfahrt, wer muss warten ?

...zur Frage

Muss man beim stopp Schild Vorfahrt gewähren?

Wenn man an der haltelinie oder sichtlinie gehalten hat, muss man dann Vorfahrt gewähren und so lange warten bis alle weg sind? Oder gilt rechts vor links? Und wenn jemand Vorfahrt gewähren Schild hat, was mach ich dann?

...zur Frage

Was bedeutet dieses Schild (Vorfahrt gewähren obwohl ich Auf der Vorfahrtsstraße bin)?

Bei dem unteren Schild alleine muss man ja eigentlich keine Vorfahrt gewähren, weil man von einer Vorfahrtsstraße kommt und der Knick nach links geht. Wenn jetzt aber ein Vorfahrt gewähren Schild darüber ist, was heißt das dann?

...zur Frage

Wie verhalten bei einem Kreisverkehr und Bypass?

Und zwar gibt es von Göttingen Richtung Kassel einen Kreisverkehr mit Bypass, allerdings ist dort, nicht wie auf diesem Bild gezeigt, kein Vorfahrt gewähren Schild auf Seiten des Bypass gegeben, deswegen meine Frage: wie muss ich mich verhalten wenn ich aus dem Kreisverkehr fahre und von rechts jemand auf dem Bypassstreifen kommt, für diesen aber kein Vorfahrt gewähren Schild gilt, hat er dann Vorfahrt oder muss er trotz fehlen des Schildes mir die Vorfahrt gewähren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?