Vorfahrt gewähren abknickende?

7 Antworten

In diesem Fall bist du der letzte, der fahren darf. Zwei gleichrangige Straßen, da gilt immer rechts vor links.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister
Weil eigentlich ist es ja so, dass ich bei diesem Schild(oberes Schild) halt meinem Querverkehr Vorfahrt gewähren muss.

Genau, erst die auf der Vorfahrtsstraße, dann der von Rechts, dann Du.

Galara00
Fragesteller

Okay, dankeschön.

Hallo Galara00

Alle auf der Vorfahrtstraße und auch diejenigen die die Vorfahrtstraße verlassen haben Vorrang. Auch die von rechts kommenden Autos haben vor dir Vorrang

Gruß HobbyTfz

Du musst nur den Autos Vorfahrt gewähren, die sich auf der Abbiegenden Vorfahrtsstraße befinden. Kommst du von "Unten" ist zusätzlich Rechts vor Links"

Wenn von rechts jemand kommt, hat der ebenfalls Vorfahrt.