Wie verhält man sich verantwortungsbewusst nach einem Geständnis?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich war auch schon mal in dieser Situation. 60%
Ich war noch nicht in so einer Situation. 40%

2 Antworten

Ich war auch schon mal in dieser Situation.

... und ich kann dir sagen: es gibt keine echte Freundschaft zwischen Mann und Frau! Das kann höchstens funktionieren, wenn man sich körperlich schon mal nähergekommen ist oder eine Beziehung hatte, und wenn BEIDE Seiten dann nichts mehr voneinander wollen! Sprich, wenn das Körperliche keine Rolle mehr spielt.

Warum glaubst du, dass du "gut mit ihm befreundet bist"? Denk mal an die Zeit vor seinem Geständnis. Glaubst du, dass du dich vor ihm hättest nackig ausziehen können und er hätte nicht mit der Wimper gezuckt? Glaubst du, du hättest dich neben ihn kuscheln können und er hätte dich nicht zumindest küssen wollen? 😉

Schlag dir eine Freundschaft mit ihm aus dem Kopf, sieh ihn einfach als Kumpel oder beende den Kontakt oder schränke ihn aufs nötigste ein.

Das wird ER wahrscheinlich sowieso tun, sowie er sich in eine andere verliebt.

Hart, aber so ist es! Und das ist auch vollkommen logisch und natürlich.

Finis4
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Antwort. Was ist denn der Unterschied zwischen einem Kumpel und einem platonischen Freund?

Wunderowunder  09.01.2023, 18:38
@Finis4

Ein Kumpel ist jemand, mit dem man oberflächlich Spaß haben kann, man muss nichts voneinander wissen, außer den Namen.

Ein Freund ist jemand, der einen in ALLEN Lebenslagen begleitet und zwar ohne jegliche Hintergedanken. Freundschaft geht in die Tiefe, Kumpelschaft bleibt an der Oberfläche.

Ich war auch schon mal in dieser Situation.

Am Anfang Fühlt man sich auch schlecht deswegen, aber dann kann man (wenn der andere es auch will) wieder ganz normal miteinander kommunizieren.

einfach nicht mehr das Thema ansprechen und sich so wie vorher verhalten.

Finis4
Fragesteller

Das war anfangs auch mein Plan, aber dann hatte ich Angst, weil ich gemerkt habe, dass ich eigentlich gar nicht weiß wie er sich fühlt…

PixelWriting  09.01.2023, 15:37
@Finis4

Dann vielleicht einmal das Thema ansprechen und fragen wie es ihm geht und ob er damit klar kommt.