Tipps für erste Beziehung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu 1

Mache das nur wenn Du Dich schon dazu bereit fühlst. Es ist nicht schlimm wenn man noch Zeit braucht. Du alleine entscheidest vom Gefühl her wenn es soweit ist. Bitte lasse Dich da nicht drängen von anderen Menschen.

Zu 2

Wie bei anderen Beziehungen auch ist es wichtig, dass Du Dir selbst treu bleibst. Verstelle Dich nicht und bleibe so wie Du bist vom Verhalten her. Versuche der Frau/ Dem Mann die / den Du datest zuzuhören. Und höre auf Dein Gefühl.

Zu 3

Das gleiche wie bei Antwort 2 plus der Tipp das man sich beim ersten Date nie zuhause bei Dir oder der anderen Person treffen sollte. Denn da kann es schwieriger sein ein Date abzubrechen wenn die Chemie nicht stimmt. Nach ein paar Dates draussen oder in einem Cafe kann man sich auch mal zum Netflix schauen bei einem Zuhause verabreden

Zu 4

Bleibe Dir selbst treu und höre auf Dein Gefühl.

Es ist immer ok wenn man die Wahrheit sagt wenn es doch nicht passen sollte von der Chemie her.

Ghoste bitte niemanden sondern sage ganz direkt und offen, dass es nicht so passt und Du der Person alles Gute wünscht und das Du die Nummer nun löschen wirst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Möglichst schnell lernen einfach miteinander zu reden.

  1. Und wichtigster Tipp sei kein Sechstklässler, der jede Woche neuen Crush hat
  2. Erstmal Friend Zone
  3. Du musst Liebe fühlen und 100% Liebe fühlen, nicht nur Freundschaft, nicht nur er hat Crush auf mich OK WAS ich plötzlich auch, jetzt sind wir zusammen
  4. lange kennlernphase
  5. Never fall in Love while your Teenage years == ihr seid Kinder behaltet das im Hinterkopf (es sei denn du frafesteller bis 40 oder so)

Sei so, wie du bist und verstelle dich nicht. Das find ich am wichtigsten. Und sei offen für neues und übe dich im Zuhören :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung