Wie verdient ihr eure Taler?

10 Antworten

Hallo liebe*r Pinguinpingi9,

ich bin als Senior Cloud Engineer für ein IT-Consulting Unternehmen tätig.

Das heißt, ich entwickle, verbessere und warte Infrastrukturen in Cloudumgebungen und betreibe auch Softwareentwicklung.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Ich (w/26) bin Zollfahnderin (Zolloberinspektorin) und bekomme eine gesetzlich geregelte Besoldung nach Besoldungsgruppe A10 Stufe 3 BBesG.

  • Bezüge (brutto): ca. 4.250 Euro mtl. (bestehend aus Grundbezügen, Erhöhungsbetrag, Polizeizulage für vollzugspolizeiliche Aufgaben, Familienzuschlag für Ehe und vermögenswirksamen Leistungen)
  • Bezüge (netto): ca. 3.775 Euro mtl. (von denen noch die PKV, ca. 250 Euro/mtl., bezahlt werden muss).

Dazu kommt dann noch eine stundenbasierte Zulage für Dienst zu ungünstigen Zeiten (DuZ). Diese beträgt:

1) 6,31 Euro/Std. für:
- Sonn- und Feiertage
- Samstage vor Ostern und Pfingsten nach 12 Uhr
- am 24. und 31. Dezember jeden Jahres nach 12 Uhr

2) 1,49 Euro/Std. für:
- restliche Samstage in der Zeit zwischen 13:00 Uhr und 20:00 Uhr

3) 2,97 Euro/Std. für:
- übrige Zeit zwischen 20:00 Uhr und 6:00 Uhr

Überstunden werden nicht bezahlt. Die jährliche Sonderzahlung (Weihnachtsgeld) wurde schon vor einigen Jahren mit 5% in die monatlichen Grundbezüge integriert.

Am ehesten beschreibt der Begriff Hausmeister meine Tätigkeit. In meinem Arbeitsvertrag ist es zwar etwas hochtrabender ausgedrückt, aber ich bin hauptsächlich für die technischen Sachen in drei größeren Immobilienobjekten zuständig.

Ich bin Rentner und arbeite ehrenamtlich - ohne Bezahlung - für die Tafel und bei Bedarf handwerklich für unser Tierheim.

Ich habe eine Ausbildung als Fachinformatiker gemacht und arbeite seit kurzem im Zahlungsverkehr einer Bank.