Wie verbessere ich mich in der 10. Klasse?

2 Antworten

Bin momentan noch in der 10. Hab gerade meine Prüfungen für die Realschule fertig.

Ich weiß nicht, worauf sich dieses 'verbessern' bezieht. Auf Verhalten oder Noten?

Klingt dumm, aber streng dich einfach an. Wenn du bis jetzt nie oder selten für Arbeiten gelernt hast, dann solltest du spätestens jetzt damit anfangen und wenn du nächstes Jahr Prüfungen haben solltest, dann erst recht. Ist sonst gegebenenfalls ganz schön stressig. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede.

Wenn es sich aufs Verhalten bezieht, dann kann ich dir raten, dich mündlich zumindest ein bisschen zu beteiligen. Du musst nicht auf jede Frage eine Antwort haben und dich dauerhaft melden, aber ein bisschen Beteiligung ist in Bezug auf Verhalten und Note besser als du denkst. Aber mach deinen Lehrern das Leben nicht unnötig schwer und falle nicht unangenehm auf. Sonst hast du nämlich wie mein bester Freund dauernd Ärger am Hals und das kommt nicht gut an.

Ob du danach Abi oder eine Ausbildung machst, bleibt dir überlassen. Wenn du Abi machen willst, solltest du dir überlegen, für was du das brauchst. Wenn du keine Ahnung hast, was du machen willst, bringt dir ein Abi auch nicht viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen du übst nen bisschen, oder brech die Schule ab 🌈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Robanpreet
Fragesteller

Warum die Schule abbrechen ?

TorstenMeier67  17.06.2023, 16:20
@Robanpreet

Wenn nicht geht dann nicht geht. Mein Mann hat auch die Schule nach der 9ten abgebrochen. Und heute ist er Manager einer Firma