🏳️‍🌈Wie unterscheiden Sie zwischen Ihren homosexuelle Eltern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne die folgenden Optionen:

1. Zwei verschiedene Varianten, gibt ja nicht nur "Mama" und "Papa". Mami, Mutti, Vati, Papi, usw.
  2. Punkt eins kann man noch weiter ausweiten, wenn die Eltern nicht oder nicht nur deutsch im Haushalt sprechen. Dann stehen einem die jeweiligen Sprachen natürlich auch noch offen und erhöhen die Optionen
  3. Und noch weiter ausweiten kann man das, wenn man bedenkt, das vor allem maskuline lesbische Frauen vielleicht auch einen geschlechtsneutralen oder sogar maskulinen 'Titel' Wollen. Es gibt durchaus Kinder, die eine maskuline Frau als eine ihrer Mütter haben und diese mit Papa ansprechen.
  4. Man kann die Namen oder Spitznamen anhängen. Mama Melli und Mama Sara oder wie auch immer.
  5. Oder man lässt den Titel weg und bleibt nur bei den Namen/Spitznamen

Viele überlassen das auch tatsächlich den Kindern, wie diese das machen wollen. Manchmal kommt dann auch was ganz ungewöhnliches zustande, aber das kann genauso auch bei verschiedengeschlechtlichen Eltern passieren. Hab da gleich mehrere Beispiele, wie die Kleinkinder in meiner Familie versucht haben, ihre Großeltern auseinander zu halten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Also meine Frau und ich haben zusammen Kinder und diese nennen mich Mum und meine Frau Mama. Das hat sich irgendwie so ergeben aber in manchen Fällen reagiert wir beide auch auf eins der beiden zusammen aber das sollte heterosexuellen paaren auch bekannt sein.

lg w33

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Schwägerin hat ihre Süßin vor drei Jahren geheiratet, und jede von ihnen brachte eine Tochter im Teenageralter in die Beziehung mit, sodass sie nun eine zweimütterliche Familie sind. Jedes der Mädchen nannte ihre eigene Mutter weiterhin „Mutti“. Aber sie nennen die andere Mutter beim Vornamen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin seit Frühjahr 2021 geoutet. Und stolz!

also ich hab zwar eine mutter und einen vater aber habe schon öfter gehört dass kinder ihre eltern z.b mama & mami nennen

Also eine Freundin von mir hat 2 Väter und den einen nennt sie Dad und den anderen Papa.