Wie unterscheiden sich Frauen in ihre 20er und 30er?

5 Antworten

Hallo,

so pauschal kann man das nicht sagen. Manche Frauen sind mit 20 so erwachsen wie manche mit 30 Jahren. Es kommt immer auch darauf an was die Frauen für Erfahrungen gemacht haben und welche Kindheit und Erziehung usw sie haben. Und dazu kommt, dass jede Frau individuell ist und andere Ansichten und Vorstellungen hat was eine Beziehung angeht. Ich glaube was die meisten gemeinsam haben ist, dass Ihnen Ehrlichkeit und eine gute Kommunikation wichtig sind. Vielen ist es auch wichtig, dass man sich auch wenn man eine Beziehung führt gewisse Freiräume lässt, so dass man auch mal was alleine machen kann oder mit Freunden und Familie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

naja, in den 20ern gehts vermutlich eher noch bissl um feiern und party. vielleicht die schule oder ausbildung fertig machen, n fundament bauen mit eigener wohnung, festem einkommen usw.

mit den 30ern gehts dann eher richtung familienplanung. den mann heiraten den man vielleicht gefunden hat, kinder bekommen falls noch nicht da und großziehen. vielleich tauch n haus bauen etc.

is aber natürlich nicht bei jeder gleich und verschiebt sich ggf. auch von den jahren

Die zwanziger Jahre im Lebensalter werden ja dadurch bestimmt, erwachsen zu sein, auf eigenen Beinen zu stehen und sich beruflich zu qualifizieren. Man orientiert sich, genießt nebenbei das Leben, die Freiheit und sammelt vielerlei Erfahrungen!

Dementsprechend wird eben ein Partner gesucht, der vor allem das Leben bereichern sollte, die eigene Selbstbestimmung respektieren und unterstützen. Ein Freund sollte attraktiv sein und Impulse liefern. Partnerschaften sollten sich als längerfristig erweisen, möglichst belastbar und tragfähig unter sich ändernden Lebensbedingungen wie der ersten gemeinsamen Wohnung usw.

Ab ca. 30 steht dann definitiv die Familienplanung an, das Leben in einer Beziehung und evtl. mit Kindern und Familie. Außerdem steht der eigene Stand im Leben im Mittelpunkt. Die Lebenssituation ist relativ fest, aber noch weiter zu entwickeln, gezielt aufzubauen und zu entscheiden.

Ein Partner sollte dazu passen, als eine haltgebende Säule und Inhalt im Leben geeignet sein, als solcher verfügbar sein und infrage kommen. Er sollte selbst eine interessante und vor allem kompatible Persönlichkeit darstellen, die sich auf einen einlassen kann und will!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke generell (nicht nur als Frau) ist man in den Zwanzigern noch etwas unbeholfen. Man macht sehr viele neue Erfahrungen. Man lernt neue Leute kennen, verliert alte Freunde, neue Beziehungen, Ausbildung / Studium, erste Wohnung...usw.

Das verändert eine Person sehr stark. Man merkt langsam was einem wichtig im Leben ist und weiß wohin man sich entwickeln möchte. Man trifft sehr viele Entscheidungen. Manche heiraten, manche bekommen Kinder, manche gehen in den Knast. Es ist alles möglich. Jeder lebt in seinem eigenen Tempo.

In den 30ern haben viele schon einiges hinter sich. Die meisten möchten dann sesshaft werden, heiraten, Kinder haben, Immobilien. Das ist so das, was bei den meisten ist. Manche stecken ihre ganze Zeit in ihre Karriere, manche machen immer noch jedes Wochenende Party oder sind im 20. Semester ihres Studiums.

Es ist alles individuell. Man kann nicht genau sagen was die Menschen in welchem Alter möchten. Für mich ist es so einfach ausgedrückt: In den 20ern entwickelt sich der Charakter und mit 30 festigt sich alles nochmal oder ändert sich.

In den 30 ern sind sie etwas ledriger und knacken nicht mehr so gut bei Berührungen, als in den 20 ern, je nach früherer Lebensweise und Menge an Sünden in nicht gesunder Lebensführung.

Der Charakter kann sich zum Guten wandeln indem sie einsehen, dass ihr sexueller Marktwert nicht mehr ganz so groß ist. Muss aber nicht.