Wie unhygienisch findet ihr Katzenklos in der Küche?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

nicht ok (Katzenhalter) 48%
nicht ok (keine eigenen Katzen) 33%
nicht ok (nur Gast, keine eigenen Katzen) 19%
ok (katzenhalter) 0%
Ok (nur gast, ohne Katzen) 0%
ok (keine katzen) 0%
nicht ok aber muss (Katzenhalter) 0%

7 Antworten

Andere Meinung :

Ich finde einerseits, es gäbe andere Örtlichkeiten, um Katzenklos zu platzieren...

Andererseits kommt es auch hier auf die Hygiene der Katzenhalter an :

Ein Katzenklo, das immer sofort gesäubert wird, riecht auch nicht !

Zum Dritten empfände ich es als weitaus "ekliger", Tierkadaver und Co. in meiner Küche zu verarbeiten...(

Aber jeder gerne so, wie er möchte - meistens jedenfalls ! ;)

Nazgul89
Fragesteller

Bei Tierkadavern ist es eine Frage des Alters.

Also ich hab jetzt eigentlich bei der Frage weniger den Geruch gemeint, denn den gibts ja nicht, wenn man ständig säubert, eher die Keime.

Darum gings mir beider Frage.

Honeysuckle18  10.10.2022, 10:20
@Nazgul89

Ich weiss :

Was die sog. "Keime" betrifft, hätte ich eben bei Tierkadavern - und Co - viel eher Bedenken !

Nazgul89
Fragesteller
@Honeysuckle18

Es waere schön, wenn du das etwas näher begründen könntest, steh da gerade etwas auf dem Schlauch.

Honeysuckle18  10.10.2022, 10:22
@Nazgul89

Muss ich das wirklich ?

Jetzt aber grade nicht - muss gleich los zum Nebenjob !

nicht ok (Katzenhalter)

*ehemaliger, beide tot.

allerdings, nee. nicht in die küche

nicht ok (Katzenhalter)

Geht m.E. gar nicht.

Ich bin leidenschaftlicher Hobbykoch und bevor es überhaupt an die Kulinarik geht,

muss eine gewisse Küchenhygiene gegeben sein, schon aus gesundheitlichen Gründen.

nicht ok (keine eigenen Katzen)

Auf unserem Gelände (haben Stall) laufen auch Katzen rum, die bei meiner Tante wohnen. Das Katzenklo steht aber nicht in der Küche, da die Tiere ein ganz anderes Keimspektrum haben als wir Menschen, es ist unhygienisch und riecht immer etwas.

nicht ok (Katzenhalter)

Nicht ok. Katzenhalter seit über 35 Jahren. Also die Küche wäre für mich wirklich das allerletzte- dort ein Katzenklo aufzustellen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung