Mit Kotze voll gesifftes Handtuch wegschmeißen oder waschen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

In der Waschmaschine waschen 86%
Weg schmeißen 14%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
In der Waschmaschine waschen

Hallo,

das Handtuch vor dem Waschen in der Maschine bitte gut einweichen und ausspülen. Ich hätte keine Lust auf aufgelöste Kotze in der Waschlauge der Waschmachine, worin dann auch alles andere mit dem Handtuch schwimmt 😂

Dann bei 60°C Koch-/Buntwäsche waschen. Wenn die Teile hell sind, dann am besten mit Vollwaschmittel.

Gutes Gelingen 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
In der Waschmaschine waschen

Hallo Hustensaft698

Gröbere Reste entfernen und dann in der Maschine, wenn möglich, mit 95° waschen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
In der Waschmaschine waschen

Man kann es zuerst einweichen, z. B. mit Gallseife, und vorspülen, dann bei mindestens 60°C in der Waschmaschine waschen.

So würde ich es auch machen. Das ist eine gute Vorgehensweise.

1
Weg schmeißen

Die Vorstellung, dass einmal darin gekotzt wird, ist nicht wirklich schön

In der Waschmaschine waschen

Bei 60° C in der Waschmaschine waschen.