Neue Kleidung wie lang separat waschen wegen Abfärbungsgefahr?

5 Antworten

Gib ins lewtzte Spülwasser einen Schuß Essig und gut ist es.

Am besten wäscht du jedes Teil einmal einzeln in der Waschmaschine. Und danach normal zu den anderen Klamotten, ich mache das immer so und hatte nie Verfärbungen. Handwäsche allein reicht nicht
Lg

Ich wasche solchen neuen Teile nie mit der Hand separat. Ich wasche allerdings ALLES, was neu an Textilien in meine Bude kommt erstmal vor dem Tragen! Und zwar dunkle Wäsche gemeinsam in einer Maschine und rote Wäsche (zusammen mit gelb) und helle Wäsche. Das klappt wunderbar. Alles auf 40 Grad.

Ich würde die neuen Teile in der Waschmaschine im Schonwaschgang waschen und auf jeden Fall Farbfänger Tücher hinzufügen. Das mache ich übrigens immer bei Buntwäsche und es ist noch nie etwas verfärbt.