Kriegt man diese Decke in der Waschmaschine wieder weiß?

3 Antworten

Schau mal was auf dem Etikett steht. Eventuell kann man sie reinigen lassen. Aber beim Reinigen kann es auch sein dass die Flecken nicht rausgehen aber der Muff geht auf jeden Fall raus.

Einen Versuch ist es wert. Am besten Sauerstoffbleiche dazu geben.

acryl12345
Fragesteller

In welcher Dosierung und wo macht man das rein?

verreisterNutzer  25.06.2023, 11:29
@acryl12345

Lass das professionell machen in einer Wäscherei oder in einer Reinigung. Wenn du nicht genau weißt wie es zu machen ist kann es sein dass das Teil nachher kaputt ist. Das ist auch die Frage wie viel es gekostet hat wenn du eine Kamelhaardecke für 400 € hast, dann musst du anders damit umgehen als wenn du eine billige Decke für 16 € aus Kunstfaser hast.

HarryXXX  25.06.2023, 11:31
@acryl12345

Das steht auf der Packung. Und dann einfach rein damit zusammen mit dem Vollwaschmittel.

Toni2023  25.06.2023, 11:29

Das, oder auch versuchen mit 60 ° und Vollwaschmittel ! zu waschen. Wenn beides nicht klappt, ist sie "sauber" aber halt nicht mehr weiß.

Einfach normal waschen. Aus was ist die und mit was ist die gefüllt? Baumwolle = Waschen auf Baumwolle 90 Grad

Polyester = Waschen auf Baumwolle 60-75 Grad mit Vorwäsche

Federn = Waschen auf Pflegeleicht 60 Grad mit Vorwäsche und 800 U/min

In allen Fällen KEINEN Weichspüler nutzen und Pulver Voll/Universal Waschpulver

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas