Klamotten werden nach dem Waschen kleiner?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zu heiß gewaschen, falschen Waschgang eingelegt ...

Es kommt auf das Material an. Pullis aus Wolle sollten nur dann in der Maschine gewaschen werden, wenn sie waschmaschinenfest sind, nicht über 30°C und ganz wenig Waschmittel, nur anschleudern, nicht trockenschleudern. Das Etikett mit der Pflegeanleitung dabei beachten. Lieber mit der Hand waschen, als anschließend wegwerfen.

Vielleicht hat Deine Waschmaschine einen Fehler bei der Temperaturregelung. Wenn Du die korrekte, also auf dem Wäschezeichen angegebene Temperatur eingestellt hast und anschließend die Wäsche trotzdem stark eingelaufen ist, könnte das sein. Hast Du mal daran gedacht, daß auch im Wäschetrockner wegen der Hitze die Wäsche einläuft?

pullover wäscht man auch nicht mit der maschine sondern mit der hand. du kannst sie mit dem wollwaschprogramm an deiner maschine waschen was aber auch zu riskant ist.

du solltest dich auf jeden fall nach dem etikett im inneren deines kleidungsstückes nehmen, da steht alles geschrieben.

hattu aber keine mami die dir das erklären kann??? tztzt

zu heiss gewaschen oder falsches programm? war es wollpulli? den muss man mit feinwäsche waschen oder kalt eben.