Wenn ich im Waschsalon meine Klamotten mit gleichen Waschmittel wasche, riechen die besser als wenn ich die zuhause wasche, liegt das an meine Waschmaschine?

3 Antworten

Hallo  Ped2021

Eventuell ist deine Maschine verschmutzt.

Wenn man immer mit niedriger Temperatur wäscht dann bildet sich in der Waschmaschine ein Schmutzfilm weil durch die niedrige Temperatur der Schmutz nicht richtig ausgewaschen wird  sondern sich nur von der Wäsche in die Waschmaschine verlagert. Am besten lässt sich das  nachweisen wenn sich im Flusensiebkasten ein grauer Belag angelegt hat.

Abhilfe: Programm mit 95° mit Pulver und OHNE Wäsche einschalten.  Sollte das auch nach mehreren Versuchen nicht helfen dann im Fachhandel einen Maschinenreiniger (ähnlich wie im link)  besorgen und ebenfalls mit 95° ohne Wäsche waschen..

Damit die Maschine nicht verschmutzt  einfach öfters Wäsche mit 95° waschen. Es sollte auch das Flusensieb öfters  gereinigt werden.

https://www.amazon.de/dp/B004FJIQH6/?tag=glv-21&ascsubtag=b71bd6e275248d1ab9b159d0947dca39

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das kann sein und Du musst mal in Deine Waschmaschine in das Weichspülerfach bei jeder Wäsche den Hygienespüler von zB Denkmit vom dm tun, um die Bakterien in der Maschine zu bekämpfen, die sich darin bilden und schon bald riecht auch alles besser und eine Kalktablette auch mit in die Wäsche tun auf die Wäsche von Denkmit.

Ped2021
Fragesteller

also kann ich jedesmal diese hygienespüler in den weichspülfach geben auch wenn ich kalonntrn mit vollschmittel wasche oder... so meinst du das...

wie oft kann ich so ein Kalktablette mit in Wäsche werfen

lieben Dank 😊

Hast Du schon einmal deine WaMa gereinigt? Könnte daran liegen.

Ped2021
Fragesteller

Ja kaufe mir so ein sagrotan Waschmachinen- Reiniger und lasse es auf 90C waschen oder