Waschmaschine knötchen an Klamotten?

3 Antworten

da die Neuen Maschinen mit wenig Wasser waschen,und dadurch mehr Reibung

an der Kleidung entsteht,

so gibt es häufiger Knötchen oder Pilling.

es könnte daran liegen, dass die Blusen aus Viscose sind. Das pillt sehr star.

Die Schleuderdrehzahl scheint mir für solch zarte Teile auch zu hoch zu sein.

Programm? Schleuderdrehzahl? Wie alt sind die Blusen?

Mischwäsche 40c

Ca 3 Monate

@Chabreua777

Ich bin versucht zu sagen, das liegt am Gewebe der Blusen. Die meisten Billigteile bekommen dieses Pilling beim Waschen. Sind die Blusen für 40°C geeignet? Was steht auf der Waschanleitung der Blusen?