Meine Handtücher riechen nach Schimmel, was kann ich tun?

6 Antworten

Es gibt speziellen Waschmaschinenreiniger. Mit dem kann man auch den Waschmittelbehälter reinigen. Das haben Waschmaschinen so an sich, dass die irgendwann zu müffeln anfangen. Ich habe zum Glück einen Ozongenerator, den ich ab und zu mal zum desinfizieren hineinstelle.


Also ich hab die Maschine auf 90 Grad angehabt. Hab den Gummiring auch ausgewischt - da waren nur ein paar Fusseln drin.
Und hab die Handtücher nochmal auf 60 Grad gewaschen mit Hygienespüler und auf dem langen Waschprogramm.

Die Handtücher stinken immer noch so nach Schimmel... etwas besser, aber noch lange nicht weg. 
Also an der Maschine liegts nicht, das wär ja behoben gewesen durch meine "Maßnahmen" davor denk ich... Mist. 

Wasch die mal im Hygienereiniger.

Es gibt doch so Mittel, womit man die Waschmaschine an sich reinigt. Hol dir das mal. Was von Calgon oder so. Das reinigt dann ja auch die Trommel.

Hygienespüler habe ich in jeder Maschine Handtücher drin. Also auch in der jetzigen war der drin. 
Die Maschine hat ein Spülprogramm zum selber reinigen, das habe ich auch regelmäßig an. Das hatte ich so noch nie :(

0

Was möchtest Du wissen?