Wie und wo wachsen Kapern?

3 Antworten

Kapern werden auch aus den Blütenknospen einer bestimmten Art Distel hergestellt( unechte Kapern). SCHMECKEN GENAUSO WIE ECHTE. Wurde früher in der DDR so gemacht. billiger.

NACH  MEINER kenntnis sind das nicht geöffnete Blüten einer SUMPFPFLANZE, die sich (wohl) nicht selbst züchten lässt. .vielleicht weiß WIKI mehr darüber....


Ich kann mir vorstellen, dass es an einer besonders sonnigen Stelle schon geht, zumal die Kapern ja einfach aus den Knospen gemacht werden und nicht etwa Früchte hervorgebracht werden müssen. Lohnend wäre es auch in optischer Hinsicht: der Strauch ist flach und ausladend, mit dunkelgrünen Blättern und wunderschönen weißen Blüten!

Kapern - Frucht welcher Pflanze?

Hallo, stimmt es, dass Kapern die Frucht der Kapuzinerkresse sind? Wenn ja, sind dann die Früchte aus meiner Kapuzinerkresse im Garten genießbar bzw. was muss ich bei der Verarbeitung beachten?

...zur Frage

Komposterde zum Höhenausgleich im Garten nutzen?

Hallo :)ich will bei uns im Garten ein paar Flächen angleichen und muss dazu teielweise 30- 40cm Erde an den tiefsten Stellen auffüllen.Wir haben einen 20 Jahre alten Komposthaufen, der mittlerweile ziemlich riesig geworden ist.Ich würde gern 2 Fliegen mit eine Klappe schlagen und die Komposterde zum Auffüllen im Garten nutzten (auf wenn Sie dafür eigentlich zu schade ist).Spricht irgendwas etwas dagegen oder muss man die Komposterde moch mit einfacher Erde mischen (nicht so toll weil aufwendig)Als erstes soll übergangsweise Rasen gesäht werden und später ein kiesgarten mit 1-2 Bäumen und Sträuchern entstehen.Vielen Dank für eure Tipps ! :)

...zur Frage

welchen Obstbaum im Nordgarten

Hallo Gartenexperten,

Wir möchten in unserem Garten einen Obstbaum pflanzen. Der Teil des Gartens ist nach Norden ausgerichtet, also sehr schattig. Der Bau sollte nicht höher als die Garage wachsen, also ca. 3 Meter nicht überschreiten. Und kein Apfelbaum, da mein Mann dagegen allergisch ist. Wir möchten ja die Ernte auch verspeisen ;-) Danke für die Antworten.

...zur Frage

Kennt jemand ein besonderes Rezept mit Kapern?

Ich habe ein Glas Kapern, das bald abläuft. Deshalb möchte ich ein besonderes Rezept damit machen - nicht diese helle Sauce, die klassisch ist für Kapern. Irgend etwas anderes. Hat da jemand einen guten Tipp?

...zur Frage

Redwood In Deutschland?

Hallo Kann man einen Redwood Baum in Deutschland wachsen lassen oder ist das Klima hier zu gut/schlecht und wo kann man Redwood Samen kaufen ? Wie schnell wachsen Redwoods in den ersten Jahren ? Kann man Bäume/Redwoods auch die ersten Jahre zu Hause Anpflanzen und danach in nen Garten umpflanzen?

...zur Frage

Lässt sich Ebenholz auch in D erfolgreich anpflanzen?

Gibt es Ebenholzarten, die in D gut wachsen können? Wir wollten in unserem Garten etwas Vielfalt schaffen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?