Was ist das für eine Frucht (evtl. eine Art Quitte?)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Zierquitte. Die Früchte riechen sehr gut. Du kannst sie zu Quittenkompott oder Gelee verarbeiten. https://de.wikipedia.org/wiki/Chinesische_Zierquitte?wprov=sfla1

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Das idt eine Quitte. Die wachsen auch an Sträuchern

Frohe Weihnachten

Zierquitte. Die werden eigentlich wegen ihrer schönen Blüten kultiviert, aber man kann auch die Früchte verwerten (Saft und Gelee)

Aufgrund der Früchte würde ich die für eine echte Quitte halten. Quitten wachsen eigentlich an Sträuchern, die aber bei entsprechendem Schnitt zu kleinen Bäumchen herangezogen werden können.

Hallo,

Ich denke es ist eine Schrin- oder Zierquitte. Die wäre essbar:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zierquitten

BobbyS38
Fragesteller

Hätte ich dass mal gewusst, hätte ich die nicht zertrampelt um das Innere zu sehen 😅

Heklamari  24.12.2019, 19:23

Genau: zierquitten,

Extrem viele Steinzellen, reichlich herb,

Im Frühjahr fressen die Amseln ggf davon.

Blüht wunderschön rötlich.