Kerne pflanzen?

3 Antworten

In meiner Heimat mache ich das, da ist es auch erwünscht und etwaig wachsende Bäume oder Büsche werden auch stehengelassen, eben für die Allgemeinheit. Da hegt dann auch keiner Besitzansprüche. Deutschland habe ich hier leider ganz anders kennengelernt.

Aber ich ziehe Kerne oder Steine, wenn wir denn mal solches Obst essen, selbst gerne vor und verschenke sie dann, bzw. bringe sie nach Hause zu meiner Tante und meiner Oma. Wir haben einen großen Garten und Obstbäume sind bei uns immer gerne genommen.

Kerne solcher südländischen Früchte werden hier nichts.

Und Obstbäume sollte man vegetativ vermehren, sonst entstehen daraus Wildformen. Oft mit kleinen und weniger schmackhaften Früchten.

GrandVoyager  30.04.2023, 22:08

"Kerne solcher südländischen Früchte werden hier nichts."

Ausser man schockgefriert sie, lagert sie 6 Monate bei mindestens Minus 18 Grad im Tiefhühlrschrank und pfanzt sie dann ein.

Davon habe ich noch nie gehört, aber es ist eine tolle Idee!☀️👍