Zu meiner vorherigen Frage (kastanien-ähnliche Frucht - was ist das?) habe ein Foto herunterladen

Olivengroße Früchte - (Biologie, Garten, Pflanzen)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch ein Rhododendron/Alpebnrose? Ob die Frücht essbar sind, weiß ich nicht. Mit Kastanien haben die nichts gemeinsam.

Ich habe selber Rhododendron, und ich kenne sie seit meiner Kindhet, aber so etwas habe ich an ihnen noch nicht gesehen... Die Blätter ähneln sich aber tatsächlich.

0

Die sind nicht essbar, sogar giftig.

0

Hallo hoermirzu, du hattest als erster geantwortet: Rhododendron. Ich gehe auch davon aus, habe einges bei google gefunden.

0
@alessra

Vielen Dank für die Auszeichnung!

So viel ich weiß, gibt es ja viele viele Arten davon.

1

Ja, das sieht sehr nach Rhododendron aus. Er ist er giftig! Sowohl die Blüten als auch die Früchte. Also bitte die Früchte nicht essen!

Welche Beere/Frucht ist das?

Sehr geehrte Community,

gesucht wird die auf den Bildern gezeigt Frucht oder Beere. Sie wächst an einem Baum, allerdings habe ich nach ausführlicher Google-Recherche immernoch keinen Plan was das sein könnte. Sie ist ungefähr so groß wie eine Himbeere. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus,

Tim

...zur Frage

Maracuja Baum trägt keine Früchte?

Wir haben diesen Sommer im Norma ein Maracuja Baum gekauft. Wir haben ihn im Garten gepflanzt, er ist schön gewachsen, hat viele neue Äste und Blüten bekommen und sieht auch gesund aus. Der Baum trägt aber keine Früchte. Brauchen diese Bäume einige Jahre, bis sie Früchte haben? Oder was könnte der Grund dafür sein, dass der Baum keine Früchte hat, obwohl er gesund ist. Kann es sein, dass er von Bienen bestäubt werden muss, damit Früchte wachsen können? Ich kenne mich damit nicht so aus.

...zur Frage

Feigenbaum trägt keine Früchte?

Seit einigen Jahren steht ein Feigenbaum im Garten, der einmal mehrere Früchte getragen hat. Seit 2 Jahren treibt er nur Äste und Blätter, zeigt aber keine Früchte. Wer kann mir sagen, was daran schuld ist und was ich tun kann, um nächstes Jahr wieder Früchte zu haben?

...zur Frage

Hallo, habe diese Frucht oder Samen gefunden, stammen wohl von einem Baum, aber von welchem und was ist es genau?

...zur Frage

Hängt am Baum des Schweigens eine süße Frucht, nämlich der Friede?

...zur Frage

Wer kennt dieses Kürbis, Zuchini oder Melonengewäschs? ?

Diese Pflanze ist ganz ohne von mir gesetzt gewachsen. Ich dachte an Zuchini od. Hokaido, aber die Blätter wurden immer größer und nun entdecke ich diese Frucht 😊.Der Durchmesser ist ca. 13 cm. Ich lasse ihn natürlich weiterwachsen, aber ob man die Frucht essen kann? Es kommt auch noch ein neuer nach !!! Bin auf Eure Antwortn gespannt. L,G. Omasusi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?