Zu meiner vorherigen Frage (kastanien-ähnliche Frucht - was ist das?) habe ein Foto herunterladen

Olivengroße Früchte - (Biologie, Garten, Pflanzen)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch ein Rhododendron/Alpebnrose? Ob die Frücht essbar sind, weiß ich nicht. Mit Kastanien haben die nichts gemeinsam.

Ich habe selber Rhododendron, und ich kenne sie seit meiner Kindhet, aber so etwas habe ich an ihnen noch nicht gesehen... Die Blätter ähneln sich aber tatsächlich.

0

Die sind nicht essbar, sogar giftig.

0

Hallo hoermirzu, du hattest als erster geantwortet: Rhododendron. Ich gehe auch davon aus, habe einges bei google gefunden.

0
@alessra

Vielen Dank für die Auszeichnung!

So viel ich weiß, gibt es ja viele viele Arten davon.

1

Ja, das sieht sehr nach Rhododendron aus. Er ist er giftig! Sowohl die Blüten als auch die Früchte. Also bitte die Früchte nicht essen!

Kumquat Winterruhe?

Hallo!

Ich hätte mal eine Frage zum Thema Kumquat: Nämlich habe ich gelesen, dass, damit die Kumquat im nächsten Jahr blüht, bzw. es eine erfolgreiche Ernte gibt, sie eine Winterruhe bräuchte. Also hatte ich sie jetzt seit Mitte Herbst daußen, und habe sie, als es kälter wurde, in eine gedämmtes Häusschen getan, in dem es aber trotzdem noch kühl war.