Pfirsiche werden nicht reif?

5 Antworten

Wenn das Bäumchen sehr jung ist, ist dieser Fruchtfall normal.
Hauptsache, der Baum hat erst einmal einen gesunden Habitus.
Der Fruchtfall dürfte im Laufe der nächsten Jahre weniger werden.
(Fruchtfall, wie zum Beispiel Junifruchtfall, gibt es auch als ganz normalen Vorgang z. Bsp. bei alten Apfelbäumen. Ein Baum entscheidet ganz alleine, wieviel Früchte er auszureifen sich in der Lage "fühlt").
Das Bäumchen hat noch nicht das umfangreiche Wurzelwerk, um die nährstoffintensive Ausreifung von vielen Pfirsichfrüchten durchzustehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe auch Pfirsich Bäume in meinem Garten mit der Blut Pfirsich Sorte und gelben Sorten, die Bäume sind meistens veredelt und klein und tragen sehr viele Früchte und Stehen in der Sonne und werden einfach NICHT Reif,sie verfaulen auf dem Baum. Dann habe ich einen großen Pfirsich Baum von der Blut Pfirsich Sorte was etwa 3 Meter Hoch ist,den habe Ich von einem Kern im Boden gezüchtet und ist ein Wild Baum, vor 4 Jahren waren die Früchte Reif geworden zum Verzehren, süß wie der Honig 🍯, seit 4 Jahren wird keine mehr Reif und Ich vermute das dass Klima in DE nicht geeignet ist für diese empfindliche Bäume den sie bekommen auch die kräusel Krankheit und die kann man nur über Chemie behandeln,und Ich habe einen Bio Garten. Die Feigen Gedeihen sehr gut und machen gute Reife Früchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde es so beschreiben: Da sind zu viele Früchte dran, und dann reicht die Energie nicht, und sie bleiben klein.

Wenn der Baum noch recht jung ist, vermute ich, dass die Wurzeln noch nicht stark ausgeprägt sind, d.h. nicht tief in das Erdreich gehen.

Hier müsste also vermutlich bewässert werden.