Wie lange dauert es bis eine Goldkiwipflanze essbare Früchte trägt?

3 Antworten

Einige Jahre wird es brauchen Du musst immer männliche und weibliche Pflanzen haben, da Kiwis nicht selbstfruchtbar sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Mit nur einer Pflanze wird das gar nix, da die Kiwi zweihäusig ist. Du brauchst eine männliche und eine weibliche Pflanze für die Befruchtung. Leider muß ich dir somit mitteilen, daß du nie Früchte bekommen wisrt, jedenfalls nicht mit nur einer Pflanze, das ist leider unmöglich. Und hättet du 2, also beide Geschlechter, würde es Jahre dauern, bis sie Früchte tragen. Aus deinem Keimling muß erst mal ein Baum werden.

GenieBruenette9
Fragesteller

Ok, danke!, dann werd ich versuchen noch ein paar pflanzen hochzuzüchten, und kann mich erstmal am wachsen erfreuen XD

Vermutlich nie, da Du einen Wildling heranzüchtest und ihn nicht veredeln kannst.