Woran erkenne ich eine reife Wassermelone 🍉🍈?

2 Antworten

klopfen hilft.

je dunkler der klang, desto reifer ist sie - musst aufpassen - ZU dunkler klang, dann ist sie innen manchmal schon halb flüssig, weil überreif.

man kann natürlich im türkischen laden kaufen - da bekommt man auch viertel, halbe und schnitze von den ganz grossen melonen und demzufolge kannst du sehen, wie reif sie ist.

ich kaufe meist die miniwassermelonen. die bkommt man in den kühlschrank und man bekommt sie auch gegessen. im moment greife ich noch nach den dünnschaligen dunklen, so in drei wochen nehme ich dann auch die hellen, etwas dickschaligeren. hauptsache kernarm.

Eine lange Zeit habe ich Wassermelonen einfach nur auf "einen Blick" gekauft. (Vor der Kur)

Später prüfte ich die Wassermelonen eine lange Zeit, bevor sie in den Warenkorb gingen,

Als ich meine Nasenkur machte, musste ich eben viel Wasser zu mir nehmen, wobei mir Wassermelonen empfehlenswert halfen

Dunkelgrüne melonen sind sehr empfehlenswert, da sie sehr oft bis immer süß sind!

Klopf doch mal an die Frucht (das ist ganz und gar nicht peinlich) reife Wassermelonen haben einen hohlen und dunklen Klang.

Grundsätzlich können Wassermelonen auch bei Zimmertemperatur zu Hause noch nach reifen, doch geschmacklich sind Wassermelonen, die auf dem Feld reifen viel aromatischer (wurde bewiesen)

Bild zum Beitrag

Du jagst im Idealfall nach der 3 und 7 melone.

Hier noch was zum Lesen: Die beste Wassermelone aussuchen: 9 Schritte (mit Bildern) – wikiHow

 - (Früchte, Melone, Wassermelone)