Mein Kaktus ist eher hellgrün als dunkelgrün

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wenn Kakteen eine Zeit lang nicht wachsen, weil sie sich vielleicht an eine neue Umgebung anpassen müssen, dann sind sie im allgemeinen dunkler als die Kakteen, die wieder anfangen zu wachsen. Durch die Neubildung von Zellen sieht der Kaktus heller aus. Aber eigentlich dürfte er jetzt nicht wachsen, denn jetzt ist Ruhezeit. Von Oktober bis März darf höchstens 1 x im Monat etwas gegossen werden. Er muß hell und kühl stehen. Ab Ende März kannst du ihn dann 2-wöchentlich gießen. Ich hoffe, dir mit meinen Angaben geholfen zu haben und wünsche dir alles Gute.

mein Kakteenfenster - (Pflanzen, Pflanzenpflege, Kaktus) meine Kakteen - (Pflanzen, Pflanzenpflege, Kaktus)
engill
Fragesteller

cool danke! Die hellgrüne Farbe hat er schon länger. Soll ich den jetzt über den Winter im Zimmer lassen oder an einen Ort stellen wo 15°C herrschen?

Selig  10.12.2012, 19:12
@engill

Hallo, du kannst ihn jetzt an einen Ort stellen, wo 15° C sind und wo es aber auch hell ist. Das bekommt ihm sicherlich sehr gut. Alles Gute.

Selig  16.12.2012, 16:54
@Selig

Hallo, vielen Dank für den Stern, ich habe mich sehr darüber gefreut. Grüße von Selig.

Die Farbe ändernt sich oft mal, wenn man zuviel giesst. Könnte es daran liegen?

engill
Fragesteller

nein eig. nicht ich gieße ihn höchsten jeden 2. Monat

er wächst also so war es bei meinem er is immer größer geworden und gewachsen;))