Woran erkenne ich reife Nancy Mirabellen?

2 Antworten

Wenn die rötliche Sprenkelung erkennbar ist, dann sind sie in der Regel genußreif.
Ich habe auch eine Nancy-Mirabelle und habe gestern die ersten Früchte gegessen.
Allerdings lebe ich in der zweitwärmsten Region in Deutschland. Da wird alles etwas früher reif.
Durch die Fingerprobe spürt man die Reife auch. Das findet man einfach durch Probieren heraus. Eine Nancy-Mirabelle kann manchmal auch ohne rötliche Sprenkelung reif sein.
Die erntereifen Mirabellen sind leider auch für Wespen ein Leckerbissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SimonTheGerman
Fragesteller

Ich wohne im vorderen Remstal bei Stuttgart. Hier ist es nahezu so warm und sonnig, wie im Breisgau. Wenn ich danach gehe dann müssten sie schon reif sein. Teilweise haben einzelne Früchte auch schon lecker geschmeckt, andere waren noch sehr hart.

Die Früchte sollten leicht weich sein. Sind sie noch sauer ist es zu früh ganz einfach. Diese Schicht ist normal haben die meisten Pflaumen und Zwetschgen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung