Welche Früchte mögt ihr mehr?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Erdbeeren 🍓 (ich weiß dass sie keine sind, aber sie sind süß 24%
Trauben 🍇 20%
Wassermelone 🍉 18%
Bananen 13%
Äpfel 🍏 9%
Pfirsich 9%
Himbeeren 7%

24 Antworten

Obst der Saison

Ich bin Hobbyobstzüchter mit über 30 Obstbäumen an die 100 Beerensträucher mehrere Erdbeerbeete.

Das eigene Obst schmeckt immer am besten auch wenn es nucht immer so tadellos aussieht wie das im Supermarkt.

weuße Walderdbeeren oder auch weiße Gartenerdbeeren sind schon etwas besonderes aber die Kamtschatkabeere ist mir fast noch lieber vermutlich weil diese so selten ist. Ein Strauch bringt gerade mal 30-40 Beeren.

Pfirsiche direkt vom Baum in perfektem Reifezustand übertreffen die geschmacklosen Früchte im Handel um ein Vielfaches.

Bild zum Beitrag

Die sid Moschuserdbeeen eine besondere Deilkatesse

Bild zum Beitrag

 - (Obst, Früchte, Wassermelone)  - (Obst, Früchte, Wassermelone)  - (Obst, Früchte, Wassermelone)
KamTashtaki1
Fragesteller

Masha’Allah ta3ala

Allah hat dir viel Früchte gegeben Subhan’Allah. Allah hat es so einfach für uns gemacht, wir müssen nur die Samen keimen lassen und einpflanzen und warten und uns um die Pflanze richtig kümmern, dann beschert Allah dir gute Früchte, dies sind die Gesetze von Allah, man muss Taten machen, dann bekommst du was du wünscht.(mit der Erlaubnis vom allmächtigen)

WAYKOW  06.11.2022, 12:53
@SchakKlusoh

Sowohl als auch

Ohne einen Gott/Allah/... gäbe es nicht die Pflanzen, den Regen, den Wind und die Bestäuberinsekten. Leider gibt es auch Schädlinge diese dienen wiederum als Futter für Vögel und andere Tiere.

Man kann vieles auf Evolution zurückführen einiges auch auf menschliche Züchtungen aber wie kam das Leben auf die Erde?

Wenn wir auch dieses gelöst haben und die Entstehung der Erde auf den Urknall und dessen Folgen zurückführen können, dann stellt sich immer noch die Frage woher kam die Masse aus der der Urknall hervorging.

Es stimmt wenn ich als Obstbaumzüchter nicht Unkraut entfernen und OBstbäume schneiden und .... machen würde, wäre der Ertrag erbärmlich gering, aber selbst dann würde etwas wachsen.

SchakKlusoh  06.11.2022, 17:44
@WAYKOW

Es gibt nirgendwo ein Anzeichen für Magie. Das ist alles mit Physik und Chemie und Naturgesetzen erklärbar.

Es ist egal, wo etwas her kommt, solange es keinen Grund für die Annahme gibt, ein magisches Wesen habe eingegriffen. "Wir wissen es nicht" ist kein Gottesbeweis.

Wassermelone 🍉

Ich bevorzuge die Wassermelone noch vor den Erdbeeren und Bananen, da sie für mich persönlich am meisten attraktiv ist (evtl. auch wegen dem vielen Fruchtfleisch und Wassergehalt) und nebenbei natürlich auch schön ausgiebig ist.

Trauben 🍇

Ich mag Weintrauben gerne und auch Wassermelone. Aber ich esse häufiger Weintrauben. Von dem Obst, was du da aufgelistet hast, mag ich aber eigentlich alles.

Himbeeren

Hey,

ich liebe Himbeeren und Äpfel. Aber mehr Himbeeren, weil die gibt es seltener. Aber anderes Obst schmeckt auch sehr gut.

LG

Hallo. Meine Rangliste:

1. Wassermelone (oder Honigmelone 😋)

2. Weintrauben (vor allem die lilanen 👌)

3. Himbeeren (Sorry Himbeeren 😅)

LG 😅