Aprikosenbaum selber pflanzen: Wie lange dauert es?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst einen Kern selbstverständlich einpflanzen und mit etwas Glück wird daraus auch eine Pflanze. Nach 2 Jahren wird er dann schon rund 20 cm hoch sein. Bis der Baum das erste mal Früchte trägt vergehen aber rund 15 - 20 Jahre. Mit der Qualität der Früchte wirst Du aber bestimmt nicht zufrieden sein, denn die Früchte werden völlig anders sein als die Aprikose von der Du den Kern genommen hast, denn die Aprikosenblüte wurde möglicherweise von Pollen einer ganz anderen Sorte befruchtet.  Um garantiert Aprikosen in guter Qualität zu erhalten, muss der Baum veredelt werden, indem ein Zweig einer gewünschten Sorte auf die Unterlage okuliert wird.   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mußt Du veredeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IamTheBoss2020
25.06.2016, 13:52

ähm...meine fragen, da....ich hätte ich gerne antworten drauf...????????

0

Was möchtest Du wissen?