Sichtschutz im Garten für Hochzeit?

9 Antworten

Große Bettlaken mit Stationen Eures Lebens, Sammlungsorten für bestimmte Spiele oder was auch immer.

Wenn die bunt und beschriftet sind, stört es keinen für den einen Tag (vorher mit den Nachbarn sprechen, dass es Deko und für den Ablauf nötig ist).

Man kann auch Plakate / Flipchartblätter mit Stecknadeln an diese Laken pinnen, so dass die Laken wieder verwendet werden können.

Festmachen der Laken mit Kabelbinder, der sich wieder lösen lässt, dann kann man den auch nochmal verwenden.

Und dafür ist nichts besser als ein ... Maschendrahtzaun.

Viel Spaß beim Feiern und eine gute und lange Partnerschaft.

P.S. Man kann auch Pavillons mit Wänden aufbauen und hat dann sogar noch einen Plan B, wenn das Wetter nicht nur aus Sonnenschein besteht.

  • eine Hecke aus Thujen im Topf - in Baumschule ausleihen oder so...
  • Tücher an den Zaun (Wäscheklammern doppelt nehmen und Nachbar ansprechen nicht vergessen und falls der Zaun rostig ist, was unterlegen, etwa ein Tempo pro Wäscheklammerduo...)
  • Schilfrohrmatten mit Draht anklemmen (geht dann auch höher als der Zaun), zur Deko Palmen oder so davor stellen, wenn es zum Thema der Feier u/o der Hochzeitsreise passt...
  • Baldachins/Zelte so hinstellen, dass sie Sichtschutzbieten (dort ggf. "Nebengewerke" wie Catering, Dixi-Clos, Garderobe sonstwas unterbringen)
  • ein paar Sonnenschirm mit Betonfuß und Knickmast in Reihe stellen
  • Nachbar schlicht selbst einalden :-)
  • ...

Laken am Maschendrahtzaun sind ziemlicher Quatsch - ein Zaun ist viel zu niedrig. Selbst bei Brusthöhe kann man ja noch bequem rübergucken. Ich würde für den Tag Pfosten (z.B. Alustangen/-rohre aus dem Baumarkt) mit der Eimermethode einbetonieren, eine Wäscheleine spannen und daran dann Tücher befestigen. Ob das nun blickdichte Laken sind oder semitransparente Organza-Tuchbahnen in deinen Hochzeitsfarben, bleibt dir überlassen. Letzteres stelle ich mir schön vor, mit leichtem Wind... Nach der Hochzeit werden die Eimer mitsamt den Pfosten wieder ausgebuddelt und man kann entweder was Schönes einpflanzen (Rosenstrauch z.B) oder man füllt die Löcher einfach mit Erde und sät etwas Gras an, sind ja keine großen Flächen.

hi...lass es doch einfach weg...ist doch schön wen man heiratet...

ich glaube wen da was hängt wird nicht so schön aussehen...

wen nicht probier es mal mit Bohnenstöcke die sind sehr hoch...lg

Bau doch einfach ein grösseres Partyzelt auf und mache auf der einen Seite die Zeltplane herunter, auf der Innenseite kannst du ja die Seiten-Plane weglassen.

Was möchtest Du wissen?