Welche Sträucher wachsen schnell und werden 2m hoch?

3 Antworten

hmmm,ich habe mir eine clematis als sichtschutz gepflanzt(diese klettert)...hibiskus blüht sehr schön,wächst schnell nutzt auch noch was (tee,marmelade usw)

Pfaffenhut, Schlehdorn, Felsenbirne, Apfeldorn, Haselnuß, Kerrie, Deutzie, Kolkwitzie, Forsythie... Wintergrün: Kirschlorbeer, Zypresse, Thuja, Rhododendron.. Es gibt eine riesige Auswahl. Geh in eine Baumschule, nicht in ein Gartencenter und laß Dich beraten, was zu Deinem Garten am besten passen würde.

Kommt auch darauf an, ob die Sträucher wintergrün oder laubabwerfend sein sollen. Bei letzteren sind Forsythien sehr wüchsig und pflegeleicht.

Forsitien sind nicht sehr dicht und nicht unbedingt leicht zu formen.

0
@Indy72

Sorry, ich bin von meinem eigenen Garten ausgegangen, da sollte der Sichtschutz nicht die totale Abschottung sein und geformt wird bei uns auch nichts, nur "in Schach gehalten". Unsere Hecke ist locker und luftig und trotzdem eine Abgrenzung. Aber die meisten meinen mit Hecke sicher so eine penibel geformte "Mauer" aus Pflanzen.

0

Welche Sträucher am besten als Sichtschutz?

Ich lege gerade mit meinem Partner einen Garten für unser neu gebautes Haus an und wir möchten gerne unsere Terasse mit Sträuchern umrunden, die gleichzeitig als Sichtschutz dienen sollen. Welche wählen wir da am besten? Wollte mich hier umhören, bevor wir zum Gärtner gehen. Je mehr Meinungen und Tips umso besser.

...zur Frage

Was ist das für ein Gewächs in meinem Garten?

In einer der Ecken meines Garten steht ein Strauch, dessen Name ich nicht weiss. Die Blätter sehen aus wie die von einer Gemeinen Esche. Die Blüten sind gelblich weiss, und die Früchte haben ein kräftges Rot, und hängen am Strauch wie die Vogelbeeren an einer Eberesche, es ist aber keine Eberesche. Darin sind jeweils zwei schneeweisse Samen. Das Holz ist in der Mitte weich und riecht ziemlich streng. Es wächst sehr, sehr schnell.

Kennt ihr dieses Gewächs?

...zur Frage

Wie kann ich schnell Sträucher entfernen?

Hallo Zusammen, wir haben im Garten einen Haufen an Sträucher, die wir raus und weg haben wollen. Diese sind ca. 1.50m hoch und recht breit. Ein Ausbuddeln der Wurzel würde sich demnach recht aufwändig gestalten. Ein Bagger geht zwar schnell, wollen wir aber nicht extra holen. Wie können wir am besten vorgehen? Jemand Ideen?

Hab überlegt mit einer Sichel? Aber ist die dafür geeignet, um sowas "umzulegen". damit bearbeitet man ja normalerweise nur hohes Gras.

Danke. sauerpeter

...zur Frage

wie hoch darf eine Hecke bzw. Zaun zum Nachbargarten sein

Unser Gartennachbar Spioniert uns ständig hinterher. Alle 10min. ist er am Zaun und schaut was wir essen trinken und und und. Wir haben Ihn darauf angesprochen und er beleidigte uns und unsere Gäste. Nun hat er eine Beschwerde im Verein eingereicht weil unsere Kinder halt nicht leise spielen weil unsere Gäste auch mal ein Bäuerchen gemacht haben. Wir wären alle sauen. Sein Sichtschutz ist ca. 2m hoch und der Bewuchs ist in unserem Garten. Ich habe mal gehört das der Sichtschutz bzw. Zaun keine 2m hoch sein darf. Weiß vielleicht jemand wie hoch dieser sein darf.

...zur Frage

Wie hoch daft ich ein Sichtschutz in meinem Garten zur Straße stellen?

Wir möchten in unserem Garten einen Babusmatte als Sichtschutz befestigen. Wir wohnen in einem Eckhaus. Aber zur Strassen Seite ist nichts jeder kann hineinschauen. wie hoch darf ich den Sichtschutz bauenß Finde nix richtiges unter der Bauordnung wohne in Rheinland Pfalz.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?