Wie umweltfreundlich und störend ist das Aufladen von E-Scootern?

hotrod66  04.09.2023, 06:06

Welche Auflagen meinst du?

2desmond
Fragesteller
Welche Auflagen meinst du?

wenn du Strom rein machen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sieht an der Ausdrucksweise und dem Wettern gegen den Dieselantrieb schon klar die Richtung. Und wenn man hier etwas nachdenkt kommt man schnell drauf daß nicht nur der Verschleiß sondern auch der Schadstoffausstoß entsprechend höher sein würde, wenn hier EIN / AUS gespielt wird.

Und Eines hast Du überhaupt nicht erst erwähnt: Wenn das undankbare Volk, denen man solche Dinger zur Verfügung stellt, nicht so derart ignorant mit der Sache umgehen würde (die Dinger dort stehen gelassen werden wo es ihnen gerade beliebt - mitten auf dem Gehsteig bzw. kreuz und quer irgendwo im Nirgendwo), dann bräuchte man auch keine "Rückhol- Diesel". Oder anders gesagt: Solche Maßnahmen sind Perlen vor undankbare Säue geworfen - ehrlich. Mit etwas mehr Hirn würden die Dinger an einen offiziellen Punkt, an denen sie auch geladen werden, wieder abgestellt - oh je... man müßte vielleicht noch ein paar Meter mehr laufen! Aber dann wäre das Problem weg. Nur bei dieser Ignoranz braucht man erst gar nicht dran zu denken, Infrastruktur zu schaffen - und das ist traurig. Der Großteil will was für's Klima tun und CO2 einsparen. Aber wenn man dann sowas wie die Leih- Scooter zur Verfügung stellt dann sieht man schnell die Ernsthaftigkeit solcher Gedanken.

Du meinst diese Leih-Scooter?

Das stört mich so wenig, dass ich gar nicht weiß, wann und in welchem Rhythmus die getauscht werden.

Viel nerviger ist, dass diese Roller immer kreuz und quer auf den Fußwegen rumstehen, weil es keiner schafft, die an den Rand zu stellen.

Mich stört es nicht. Außerdem riecht Diesel gut^^.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hier fahren die alle selbst mit e-transportern.

von daher ist das nicht störend.

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemein Mobilfunk