Roller ohne Auspuff fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo du kannst natürlich ohne Auspuff fahren schadet auch nicht dem Motor, nur leistung hat er weniger weil der Rückstau in den Zylinder fehlt. Bei der fahrt ohne Auspuff verpufft ca. ein drittel vom Gemich im Freien und nicht im Zylinder lg max

Salue

Natürlich braucht es nur einen Nachbarn, der die Polizei wegen dem Lärm anruft und kriegst Schwierigkeiten.

Der Versuch selber ist sehr aufschlussreich. Man glaubt gar nicht wie stark die Leistung zusammenfällt, wenn man bei einem 2-Takter den Auspuff wegnimmt oder ausräumt.

Die ganze Abstimmung des Werkes (Stichwort Resonanzen) fällt weg. Das Benzinluftgemisch wird teilweise an der freien Luft verbannt, statt im Zylinder.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Ist egal, kostet aber Leistung da der 2 Takter einen Rückstau braucht.

Wenns nur der Auspuff ist dann funktioniert der Roller auch ohne :D