Bin eben bei Regen im Kreisverkehr mit nem Roller langsam gefahren wurde dann abgehupt?


30.10.2023, 17:01

Sorry muss erwägen dass es nass wahr und ich Schonmal bei Regen auf die Schnauze geflogen bin

VanLorry  30.10.2023, 16:59

Wie langsam warst du? Und warum?

verreisterNutzer 
Fragesteller
 30.10.2023, 17:02

Weiß ich nicht genau aber war bestimmt 15kmh und habe die Frage ergänzt ist übrigens ein Kreisel in ner 30er Zone falls das weiterhilft

2 Antworten

Nein, du brauchst dich nicht schlecht zu fühlen, weil du so langsam gefahren bist.

Du fährst nur auf zwei Rädern und die Kontaktfläche, die die kleinen Roller-Reifen auf der nassen Straße haben, ist so groß, wie zwei Bierdeckel.

Ein Zweirad kippt auch gerne um, wenn der Hinterreifen wegrutscht - das kommt bei einem Fahrzeug mit vier Rädern nicht so schnell vor....

Hättest du dich "abgelegt", hättest du den anderen Verkehrsteilnehmer - der unter Missachtung der StVO (Verwendung von Schallzeichen...) - dich angehupt hatte, noch mehr behindert und ihn vielleicht sogar genötigt, Erste Hilfe zu leisten.....

Natürlich solltest du möglichst keine anderen Verkehrsteilnehmer behindern...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
verreisterNutzer  30.10.2023, 17:51

vielen Dank. Hatte nämlich ein voll schlechtes Gewissen. Bin momentan noch etwas vorsichtig wenn es um nasse Kreisverkehre geht da ich mich nicht allzu lange her mal „abgelegt“ habe

1

Nein.

Da hat halt einer zum Geburtstag ne Tröte geschenkt gekriegt und die wollte er jetzt mal ausprobieren. Der Dödel.