Bin eben bei Regen im Kreisverkehr mit nem Roller langsam gefahren wurde dann abgehupt?

Sorry muss erwägen dass es nass wahr und ich Schonmal bei Regen auf die Schnauze geflogen bin

VanLorry  30.10.2023, 16:59

Wie langsam warst du? Und warum?

verreisterNutzer
Fragesteller

Weiß ich nicht genau aber war bestimmt 15kmh und habe die Frage ergänzt ist übrigens ein Kreisel in ner 30er Zone falls das weiterhilft

2 Antworten

Nein, du brauchst dich nicht schlecht zu fühlen, weil du so langsam gefahren bist.

Du fährst nur auf zwei Rädern und die Kontaktfläche, die die kleinen Roller-Reifen auf der nassen Straße haben, ist so groß, wie zwei Bierdeckel.

Ein Zweirad kippt auch gerne um, wenn der Hinterreifen wegrutscht - das kommt bei einem Fahrzeug mit vier Rädern nicht so schnell vor....

Hättest du dich "abgelegt", hättest du den anderen Verkehrsteilnehmer - der unter Missachtung der StVO (Verwendung von Schallzeichen...) - dich angehupt hatte, noch mehr behindert und ihn vielleicht sogar genötigt, Erste Hilfe zu leisten.....

Natürlich solltest du möglichst keine anderen Verkehrsteilnehmer behindern...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
verreisterNutzer  30.10.2023, 17:51

vielen Dank. Hatte nämlich ein voll schlechtes Gewissen. Bin momentan noch etwas vorsichtig wenn es um nasse Kreisverkehre geht da ich mich nicht allzu lange her mal „abgelegt“ habe

Nein.

Da hat halt einer zum Geburtstag ne Tröte geschenkt gekriegt und die wollte er jetzt mal ausprobieren. Der Dödel.