Wie Tür streichen? Ich hab Katzen!?

5 Antworten

Wir haben unsere Katzen gezwungenermaßen einsperren müssen für gute 24h, wir haben das aber im Schlafzimmer gemacht, da dort auch unsere zweite Terassentür ist, so hatten sie die Möglichkeit wenigstens zwischen Garten und Schlafzimmer zu wechseln außer Nachts natürlich.
Da mussten sie halt mit Klos, Näpfen, Kratzpappe und Wassernapf für einen Tag auf kleinem Raum leben, aber wir mussten sicher gehen dass die Farbe vollständig trocken wurde, da unsere Katzen selbst halboffene Türen immer aufstoßen und wir wollten nicht dass sie die Farbe aufs Fell oder durchs Putzen in den Mund bekommen.
Das hat bei meinen aber relativ gut geklappt, nur der Kater war natürlich nicht soo sehr angetan, aber es war zum Glück nur für einen Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Dann musst Du Dir etwas überlegen, wie Du die Katzen in der Zeit, bis die Farbe trocken ist, von der Tür fernhältst.

catmau5
Fragesteller

Wie lange braucht so eine Tür zum trocknen? Weißt du das ungefähr?

DayBreaker231  18.10.2023, 15:02
@catmau5

Je nach Farbe zwischen 6-24 Stunden. Das kommt sehr auf die Farbe an.

Du kannst die Katzen ja solange in einen Raum "sperren", wenn sie alles da haben was sie brauchen, sollte das kein Problem sein.

Für die Tür kannst du dir schnelltrocknende Farbe holen, da musst du mal schauen, steht aber meist drauf wie lange die zum Trocknen brauchen.

Ich musste auch meinen Flur streichen, und meine beiden fandes das jedoch sehr uninteressant

Alufolie auf den Boden legen, da gehen die Katzen nicht drüber

Kannst du die Katzen mitsamt dem, was sie brauchen, nicht so lange in einen Raum sperren, bis die Türen von außen trocken sind? Das kann ungefähr 24 Stunden dauern.