katzen im 3. stock rauslassen?

2 Antworten

Dann wäre das beste die Katzen abzugeben.

Man kann nicht mit freigängern und eine Wohnung ziehen wo man keine Möglichkeit hat sie raus zu lassen. Dann sucht man sich entweder eine geeignete Wohnung für die Katzen oder man sucht ihnen ein neues Zuhause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
linchen12377
Fragesteller

Funktioniert beides nicht. Wohnungssuche ist extrem schwer zurzeit und wir sind froh eine die groß genug ist gefunden zu haben. Die katze können wir nicht abgeben, da sie extrem menschenscheu ist und sich sehr schnell stressen lässt, unsere Tierärztin hat uns das abgeraten, damit würden wir ihr definitiv keinen gefallen tun

verreisterNutzer  10.09.2022, 22:41
@linchen12377

Las sie einfach immer unten raus und sie kommt dann schon wieder rein. Informier alle deine Nachbarn, dann kennen sie deine Katzen und lassen sie rein. Du musst dann ein Näpfchen oder so vor eure Tür stellen damit sie es auch immer finden👍. Sie deswegen abzugeben ist ja mal absoluter Quatsch.

Hab ja schon alles in meine Antwort oben geschrieben: Das ist wie gesagt mit Angewöhnung kein Problem. Hoffentlich hast du nette Nachbarn dann passt das. Viel Glück mit den 2.